Beiträge von chimaera

    ich habe an meine Beifahrer Tür Fingerabdrücke an den Türpappen...
    ich glaube das die Flecke (abdrücke) entstanden im Sommer,
    als meine Liebe-Bessere-Hälfte sich die Hände eingecremt hat...
    und bevor es alles eingezogen ist...


    ihr Arm und Hand auf der Tür mit runter-gerolltem Fenster abgelehnt hat ..
    ich habe schon mit Feucht-Tücher, und mit Ethanol probiert sie weg zu machen...
    vergeblich...


    bitte um eure Vorschläge...

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41aYeZ9wVEL.jpg
    eigentlich bin ich meistens hoch zufrieden mit dem Zeug...
    habe 'mal nach Wochen wieder den weg zur Waschstraße gemacht,
    alle vier Felgen gesprüht... drei Minuten gewartet... und abgespült...
    drei sind super geworden... wie neu nach 7000km Winterdreck und Bremsstaub


    aber jetzt habe ich eine Felge die gelbe klebrige schlierenartige (wie dünner Harz) markierungen hat...
    geht mit viel Arbeit mit Ethanol weg... aber man muss schon an einer stelle 'ne gute 5 Minuten arbeiten
    hat jemand vielleicht einen andern Vorschlag...?

    also... mein Senf dazu...
    vor der Wohnung meiner Freundin... fallen die Eisbrocken nur so runter... sie liegen auf der Straße und dem (gesperrten) Gehweg...
    die Leute parken immer noch da, und Fußgänger umgehen die Sperrung...
    jeden Tag bekommt mindestens ein Auto einen schaden und regt sich tierisch auf...
    will den Hausbesitzer verklagen....
    aber....
    Pech, gehabt...
    solche schaden sind nicht der Verantwortung des Hausbesitzers...
    es ist teil der eigene Verantwortung und sie könnten sogar eine teil-schuld bekommen wenn sie überhaupt dafür versichert sind...
    leider muss man immer vorherr vorausschauend parken

    Zitat

    husabergi


    Ich bin auch vom e46 320d auf den e91 320d umgestiegen.


    Meiner Meinung nach war der e46 320d agiler als der E9X. Der neue ist Lt. Datenblatt schwerer als der e46 auch der DPF trägt seinen Teil zur verminderten Leistungsentfaltung bei. :meinung:


    also bei dein 163 PS'er könnte das sein, aber ich empfinde das ich mit meinem 184 PS'er keine Leistungsschwächen habe, und das mit Auto und xDrive

    320 d xDrive A - 184 ps,
    ich brauch um die 8,5 Liter im Winter bei nicht schonender Fahrweise...
    und ich bin damit sehr zufrieden :D


    mein Vorgänger...
    ein 170 ps CR-TDi mit DSG (kein allrad) VWAG Produkt,
    hat sich mit circa 9,5 - 10,0 (circa 20% mehr) vergnügt, ?(


    und hat nicht so viele grinsen in mein Gesicht gebracht wie mein E91 :thumbsup:

    also...
    'mal ein paar Erfahrungen und Tipps die ich an euch bringen kann,
    nachdem ich fast 40 Jahre in Kanada....
    mit -35 Grad im Winter für zwei Wochen am Stück gewohnt wahr....


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_8XFe4pVK5_M/TQ4ZNmhNoPI/AAAAAAAAAhc/cEfcOPVs9Us/s1600/-35a.jpg

    Bild von einen Kanadischen Kollege


    (nachdem ich ein paar von eure Diskussionen über meine vorschlage gelesen habe,
    habe ich meinen Vorgang/Beschreibung nach gebessert)

    WÄRME
    -
    wer kann, sollte erstmals eine Nacht in einer geheizte (Tief)Garage parken...
    wenn das nicht möglich ist....
    Kauf genug, so das ihr mindestens 15 - 20 Liter von dem Scheiben-Konzentrat mit -30 oder -60 Schutz im Vorrat habt..
    Heize das Zeug auf über 35 Grad auf... es muss nicht ganz heiß sein 35 - 50 Grad reicht ... (innen auf die Heizkörper stellen,
    oder direkt in Töpfe heiß/warm machen - (also in einem WASSERBAD mit dem Behälter Deckel offen)
    dann diese heiße/warme Lösung uber die eingefrorene Leitungen und Behälter gießen bis sie aufgetaut sind...
    ihr könnt versuchen was runter lauft aufzufangen, aber wenn ihr die Wisch-Wasch Anlage normal nutzt,
    fließt es ja auch in die Umwelt... (leider)
    wenn sie aufgetaut sind, dann nach und nach die Flüssigkeit ins System kippen und durchspülen bis man
    sicher ist das das neue Scheiben-Konzentrat mit -30 das alte eingefrorene ersetzt hat


    Aber, wenn euer Behälter total voll und zugefroren wahr, müsst ihr härteres benutzen...


    Methylalkohol...
    (vorsichtig... es ist entzündbar, vor es mit Wasser verdünnt wird)


    ihr könnt es pur in den gefrorenen Wisch-Wasser Behälter gießen...
    (bitte nicht vorheizten, Zimmertemperatur reicht vollkommen aus, funktioniert aber auch bei Minusgrade)
    es wird das Eis nach und nach auflösen, knackende Geräusche sind dabei normal...
    immer mehr muss nach und nach in den Wisch-Wasser Behälter gekippt werden biss alles eingefrorenes aufgelöst ist...
    es kann dabei etwas überlaufen da du ja das Methylalkohol dazu kippst, und das Eis am auftauen ist
    dann alles (wie vorher beschrieben) mit dem warmen Scheiben-Konzentrat durch spülen,
    und danach nur mit mindestens -30 Konzentrat auffüllen....
    und auf gar keinen Fall mit Wasser verdünnen !!!


    hoffentlich helft es euch... aber alles auf eigene Verantwortung



    manche haben sogar geschrieben das sie Kochendes Wasser genutzt haben..
    davon würde ich euch eher sehr von Abraten...

    es geht nicht nur um die Höhe / Bodenfreiheit ... gebe ja zu das 1 - 2 cm bringen nicht viel
    mir geht teils mehr um die Optik, ob wohl, ich könnte mit leben wie er ist...
    ich empfinde nur das er vorne sehr viel platz hat zwischen Reifen und Kotflügel circa 4 - 5 cm,
    und hinten hat er "nur" 2 - 3 cm wenn er nicht beladen ist... wenn beladen halt noch etwas weniger


    da ich auf keine Fall vorne tiefer machen will.. suche ich halt eine Lösung für hinten ?(

    (vor ich lauter Mahnungen bekomme, wollte ich sagen das ich mit der Suchfunktion es nicht gefunden habe um was es hier geht)


    ich möchte wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat wie man einen xDrive hinten höher legt...

    ich Habe raus gefunden das das Schlechtwegepaket 33536769473 nicht für xDrive Modelle ist...
    ist das so? (und soll sowieso nur 1 cm ergeben)


    vielleicht " HA Höherlegung hinten 20mm BMW 3er E90 E91 E92 E93 " bei eBay angeboten unter link (circa 2cm)


    oder " Weitec Höherlegungskit BMW 3er E90 E91 HA 20mm 68530113 " auch bei eBay unter link


    ich empfinde das mein xDrive hinten etwas höher sein könnte/sollte,
    da ich sowieso nie vor hatte, ihn vorne tiefer zu legen...
    wäre hinten circa die 2cm mehr platz in den Radhauser angebracht...


    bitte um euer Input, Meinungen & Erfahrungen


    danke