Beiträge von chimaera

Geizig sein und Geld sparen sollte man nicht bei Reifen...
    laut die meisten Tests sind immer Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli, Bridgstone, Goodyear die "Besten" Reifen Hersteller mit den besten Bewertungen
    alles andere (außer bei Sommerreifen Hankook, Yokohama, Toyo) lasse ich die Finger weg
    kauf dir immer die besten Reifen und natürlich wenn möglich im Angebot
    :meinung:

also 25.000 weniger 6500 und 3600 (36 mal circa 100)
    = 10100 Euro sind am wagen abbezahlt...
    bleibt noch circa 14900....
    dies ist grob gerechnet ohne das ich die Leasing Infos weiß
    aber es passt das der wagen ein ablöse hat von 15000 bis 16000 euro

Kannst auch 205 50 17 auf 17" x 7,5 et34 fahren

Aktion 1 - BMW Sternspeiche 199 Winterkompletträder Runflat
    Aktion 2 - BMW Sternspeiche 199 3er Winterkompletträder Runflat

:bmw2:

Inspektion: Kaum etwas ist so unerfreulich wie im Winter mit dem Auto liegen zu bleiben. Daher sollte man schon im Herbst die wichtigsten Vitalfunktionen seines Wagens überprüfen lassen, viele Werkstätten bieten einen entsprechenden Wintercheck für Batterie, Zünd-, Licht- und Scheibenwaschanlage sowie Bremsen an.

Rundumcheck: Zusätzlich zur Inspektion kann man seinem Wagen selbst etwas Gutes tun: Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage (das wird in Werkstätten bisweilen vergessen) mit einer Wirkung bis minus 25 Grad ist empfehlenswert. Danach ein paar Mal probewischen, damit sich alle Leitungen füllen – saubere Scheiben und gute Sicht sind im Winter bei trüben Wetterverhältnissen mitunter entscheidend! Außerdem sollte man kleine Lackschäden in der Karosserie jetzt ausbessern, damit Nässe und Salz nicht zu Rost führen. Die Gummidichtungen der Türen und der Kofferraumklappe kann man mit Talkum einreiben, damit sie nicht festfrieren.

Winterreifen: gute Winterreifen mit mindestens 6mm Profil (lieber neu)

• Sitzheizung
    • Standheizung (schön zu haben)
    • gute Scheibenwischer und minus 30` Frostschutz im Waschwasser hilft bei Scheiben enteisen
    • Wolldecke
    • Starthilfekabel
    • Taschenlampe
    • Handschuhe
    • Eis Kratzer
    • Handfeger/Handbesen (ich benutze eine große Tapezierer Bürste mit Naturhaare)
    • Gummi-Matten
    • Fenster Matte
    • Hand wärmer
    • Sandsäcke
    • Schneeketten (wenn in Gebirge)
    • Schaufel
    • Klopapier

Hallo,

ich fahre meinen BMW nun seit ca. 4 Monaten. Ich war bis heute von der Verarbeitung und Qualität immer sehr überzeugt, jedoch verlassen mich diese Gedanken zunehmend.

Kann es denn nun sein das ich echt so viel Pech habe, oder ist es mit der Qualität von BMW doch nicht so doll wie ich immer geglaubt habe.
    MfG Nesa

ich habe meinen bekommen einen Monat nachdem du deinen abgeholt hast...
    ich habe inzwischen 16.000 km drauf und keine Probleme...
    tut mir echt Leid das du so viele schlechte Erfahrungen mit machen musst
    hoffentlich geht es besser in der Zukunft ... :thumbup:

der Schalter für die Lenkradheizung ist an der Lenksäule... bild findet ihr im BMW Konfigurator...

ich glaube man sollte auch diese teile vom Händler bestellen, wenn das Lenkrad nur 220 Euro kostet,

kann der Schalter und die Lenkradsäuleverkleidung... eigentlich nicht so teuer sein...

also...
    die ET von den BMW 16" Stahlfelgen hat sich nach dem Facelift (LCI / Sept. 2008 ) verringert von 34 auf 31...
    und die 16" Zoll Alu Felge 360 hat auch eine ET von 31...
    es macht (unter anderem) eine optische Verbesserung...
    das Rad sitzt deshalb 3mm weiter nach außen (und dadurch ist die Spur insgesamt 6mm breiter) ist aber kaum bemerkbar

aber ich bin nicht bewusst das die ET von den 17", 18" und 19" BMW Felgen sich verändert hat...
    so ich würde vermuten das wenn der Facelift die selbe Felgen in 17", 18" und 19" Zoll vom vor Facelift fahren kann...
    kann er auch die 16" Zoll Felgen fahren...
    :meinung: