Beiträge von lorddrinkalot

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    also irgendwas stimmt da nicht. :D

    Darum hab ich ihm die Mail geschrieben das er mir die genau Austattungsliste schickt. ;) :)


    Zitat

    @ lorddrinkalot
    du kannst deinen automaten ohne probleme chippen lassen. die automatik hält sogar ein paar NM mehr aus als der handrührer und bekommt meistens auch gleich paar mehr NM spendiert, bei gleicher tuningstufe. (im vergleich zum handschalter)

    Das klingt doch mal super.

    Jo Rot sieht sehr gut aus. Schwarze Nieren + bissl Carbon + Felgen dann wär der perfekt. Nur die Automatik gibt mir etwas zu denken. Nuja muss ich erst probefahren damit ich das genau bewerten kann!


    Gibts beim Getriebe Unterschiede? Also von der maximalen Belastbarkeit? Könnte ich einen 335i mit Automatik auch chippen ohne zu befürchten das das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen wird?

    valentino:
    Ja der Seat ist schon nen spassiges Auto. Geht auch recht gut mit Chip und ner ordentlichen Auspuffanlage.
    Aber nach 5 Jahren sollte mal was neues her.


    Um ehrlich zu sein, der Touring gefällt mir auch besser als die Limo, aber im Moment hab ich einfach noch nichts brauchbares gefunden das in meinen Preisrahmen passen würde.


    Ausserdem muss ich ja mal einen 335i probefahren.


    Gehe ich richtig in der Annahme das die Automatik die man bei der Hälfte der gebrauchten Fzg. findet nicht das DKG ist?


    driver 7:
    Danke für den Hinweis. Das über die HD-Pumpe hab ich schon gelesen, da die aber relativ günstig ist sehe ich das nicht so als Problem. Die Wastegate Sache ist mir neu. Da werd ich bei der Probefahrt erst mal nachfragen müssen!

    Danke für deine Antwort.


    Sowas ähnliches hab ich auch schonmal in einem anderen Forum gelsesen. Wobei der User dort behauptet hat das die neuen N55 Motoren nur im QP und um Cabrio verbaut werden. Beim E90, E91 wird immer noch der N54 eingesetzt. In wiefern das korrekt ist konnte ich noch nicht prüfen.


    Ich denke auch nicht das ich ein MJ2010 kaufen werde, die sind mir alle noch viel zu teuer.


    Ich habe jetzt mal eine Limo beim :) in München gefunden die mir von der Ausstattung und dem Preis relativ gut gefällt. Hat zwar schon ein paar KM runter aber was solls. Das einzige das mir fehlt bei dem Wagen ist das M-Paket, das aber wohl leicht nachzurüsten ist. Oder ich rüste den Spoileransatz für vorne und die Performance Stosstange für hinten nach. Das kommt aber dann aufn Preis an!


    Die Sache mit dem warm und kalt fahren hab ich ja auch bei meinem aktuellen Wagen, wobei das relativ schwer zu kontrollieren ist. Man könnte schaun ob die Turbos schon Spannungsrisse haben. Ich weiß aber nicht wie leicht die bei dem Motor zugänglich sind.

    Hallo,


    Ich bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich einige Fragen wegen eines Gebrauchtwagen Kaufs.


    Ich fahre zur Zeit einen Seat Leon Cupra R und will zu den Weiß-Blauen wechseln. Bin zur Zeit auf der Suche nach einer 335i Limo oder Touring. Zur Zeit schaue ich nach späten 2006er oder frühen 2007er Modellen, natürlich wegen dem Preis.


    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was sich beim 335i im Laufe der Erzeugung geändert hat. Hauptsächlich bin ich da am Motor interessiert. Gibts da irgendwelche Änderungen die die eventuelle Laufleistung beeinflussen? Irgendwelche Verbesserungen die das Autoleben verlängern oder Fehler ausbessern.


    Änderungen im Bereich Design wären erstmal zweitrangig.


    Weiters, auf was sollte ich beim Kauf eines gebrauchten 335i den besonders achten?


    Schonmal Danke für eure Hilfe. :thumbsup: