Beiträge von MWB

Hallo Marc,

habe meine beiden Thermostate nun auch wechseln lassen, bin nun immer zwischen 92 und 94 Grad. Egal ob Minus oder Plus Stadt oder Autobahn.Bisher zumindest, mal sehen wenn es wieder Wärmer wird.

Verbrauch ging bei mir um fast 1 Liter runter.

Du hast doch deinen Mechaniker, würde es machen lassen, aber kannst natürlich auch noch so Fahren.

Gruß Alexey.

turbo Ralle.

ja ich fahre jeden Tag morgens gegen 3 oder 4 uhr nach Hause. 25km. 5km Stadt mit Ampeln. Dann ca 18km über Land 70 bis 100 Km/h dann wieder Stadt.

Nun mit den neuen Thermostaten habe ich nach 15 km bei Minus 15 Grad gestern die 90 Grad Marke erreicht. Bleibt dann auch ziemlich konstant,

Geht dann eher wieder bisschen runter, und dann wieder rauf auf im Moment Max 93 Grad.

Habe wie gesagt beide tauschen lassen.

Hab nun auch beide Thermostate wechseln lassen.

Hatte vorher bei der selben Strecke 25 km mit Stadt, Land und wieder Stadt max 65 Grad, nun komm ich ganz leicht auf 90.

Verbrauch ist ein halber Liter weniger geworden bzw fast ein Liter.

Danke allen hier für die Hilfe.

Danke Bruce,

falls ich die Woche noch einen Termin bekomme lasse ich meine Wechseln dann schaue ich mal was passiert.

Das mit dem Mehrverbrauch scheint aber zu stimmen. Bin nun bei 7,5 Liter laut BC und Fahre zur Zeit nicht schneller als 120. Strecke Täglich 60km. Vorher war ich bei 6 Liter.

Danke Leute,

dank euch weiß ich nun das meine Thermostate oder nur eines kaputt ist. Kommt nicht über 75 Grad egal wie lange und wie schnell ich Fahre.

Und Im Stand oder bei Tempomat fahrt konstante Geschwindigkeit geht die Temperatur runter.

Nun eine Frage an die Experten hier, kann das sein das ich damit schon lange herum fahre, und dadurch das ich es nicht gemerkt habe der Turbo davon kaputt ging?

Hatte letztes Jahr im April einen neuen einbauen lassen bei BMW, und nun vor einen Monat ging dieser kaputt.Hat gerade einmal 50000Km gehalten. Immer Warm gefahren, aber war ja anscheinend nun nie Warm, und immer Kalt gefahren.

Vielen Dank im voraus.

Schönes Wochenende allen noch.

Gruß Alexey.

Du suchst solange im BC bis bei den Einstellungen bist, dann ist es der letzte Eintrag unten so wie ich es in Erinnerung habe. Dort steht einmal blinken, mit der Wippe dann nach unten drücke und den Schalter dann auf 3 mal stellen. Bestätigen mit der Taste am BC und fertig.

Hoffe es ist so richtig.

Ok ab heute nur noch 15 km @ Toxication :thumbsup:

Ich hatte noch keinen Diesel und nur aus dem Lesern hier von anderen Usern die Erfahrung gemacht das man mit dem Diesel etwas länger warten sollte mit dem Gas geben. Aber nun weiß ich Bescheid., Danke dir.

Schönes Wochenende.