Beiträge von weizenbier

Hallo Gemeinde,
    da mein Dicker inzwischen 230Tkm ohne auch nur einen Mucks zu machen gelaufen ist, möchte ich ihm notwendigerweise etwas Gutes tun und DPF reinigen lassen.
    Obig beschriebenes Verfahren zum Ausbau leuchtet mir ein und wird genauso vollzogen inkl Motorbrücke...
    Da mein 330 ein Allradler ist, stellt sich mir die Frage, ob die Antriebswelle ebenfalls raus muss?

Neulich habe ich einen Blick unter das Auto riskiert, und bin mir nicht ganz sicher, was mit der Welle ist...schaut recht eng aus.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen dazu.
    Besten Dank!
    Falls jemand noch eine gute Reinigungsfirma kennt, bitte her damit...

Eine Frage an die IPod Experten unter euch:

Ich habe mir einen IPod Mini zugelegt, ca. 8 Playlists erstellt und diesen an den BMW angestöppselt :) Sofort erschien das BMW Logo im Display und ich konnte unter CD1-CD5 im Menü wählen... CD1 entspricht hierbei der Auflistung der Playlists, soweit ich das verstanden habe. Dummerweise zeigt er nur die ersten fünf Playlists an, die restlichen, die danach kommen nicht mehr (Passen sozusagen nicht auf den Bildschirm des Navis). Mit dem i-Drive kann ich der Auflistung hoch und runterscrollen und problemlos eine der angezeigten Listen auswählen. Theoretisch müsste ich die Liste weiter runterscrollen, dabei sträubt sich jedoch der i-Drive-Dreh-Knopf und blockiert, scheint als wäre für ihn die Liste an dieser Stelle zu ende...

Wäre für ein paar Infos echt dankbar...

hmm.. dachte eher an einen ipod mini, da das der günstigste ist und die 2gb speicher die das ding hat, reichen mir auch vollkommen aus. da sollte man doch jede menge mp3s unterbringen können. momentan brenne ich die mp3s auf ne normale cd und wenn ich die nase voll hab, mach ich eben ne neue mit ca. 100 tracks- wollte mir in zukunft eben das brennen sparen und den vorteil nutzen, dass man zwischendurch mal ein paar lieder ergänzen kann...
    möchte kein vermögen für ein appleprodukt ausgeben für eine speicherkapazität von 120gb die ich nicht benötige, der ipod würde ausschließlich im handschuhfach vor sich hin leben... musik in form eines knopfes im ohr mag ich überhaupt nicht... daher die gewollte "light" variante.

wie sind eure erfahrungen mit dem ipod mini?

ich habe in meinem 3er das professional navi und im handschuhfach ein kabel das aussieht, als könnte man dort irgendwas von apple anpömpeln- das kabel ist sogar weiss :)
    Nun brauche ich von euch mal ein paar infos, was genau ich da anschließen kann? meine vermutung: einen dieser ipod mp3 player??? sollte das der fall sein, wäre es echt gut, da ich keine cds mehr brennen müsste.

welche ipod modelle verstehen sich mit dem vorhandenen professional-system? und kann man dann die lenkradtasten nutzen, um weiterzuschalten? lädt sich auch der akku über diese schnittstelle? geht der ipod aus, wenn man den schlüssel zieht?

vielen dank schon mal, hab leider keine ahung von apple...

Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, habe ich einen "schrebbelnden" Lautsprecher und zwar vorne links in der Tür. Ich habe das Professional System mit ProLogic 7 blabla...
    Ich möchte den Lautsprecher ersetzen, wenn es demnächst wieder wärmer wird, und würde gerne wissen, ob jemand eine günstige Adresse kennt, wo man Originallautsprecher beziehen kann, außer beim Freundlichen...
    Kostenpunkt beim Freundlichen 80€, in der Bucht gebraucht ca. die Hälfte...

Falls jemand noch zufällig welche auf "lager" hat, natürlich anbieten...

danke euch für die antworten... mit heissem wasser hab ich es heute probiert, hat nicht wirklich was gebracht und wir haben momentan 4grad draussen... ich werde es wohl erstmal mit der gebrauchtwagengarantie probieren, wenn das nicht hilft, zerlege ich die sache mal und schau nach wo es klemmt...

hallo gemeinde,

hoffe,dass ich hier mit meinem problem richtig bin....

ich habe vor ein paar tagen feststellen müssen, dass die rechte scheinwerferwaschdüse nicht wieder einfährt, oder zumindest nicht ganz.
    meine frage: hatte das schon mal jemand? , -wenn ja, wie behoben?; und läuft sowas über die gebrauchtwagengarantie? habe den wagen noch kein jahr, deshalb die frage bezüglich der garantie...

vielen dank schon mal....