Beiträge von burnatM

Ich hab keine Erfahrung damit, aber eins kann ich dir sagen, brauchst nicht nach irgendetwas anderem als wie den ARCS zu suchen.

Kauf die ARCS, und du wirst begeistert sein ;)

Ich habe ein Päckchen mit Arcs Brennern zu Hause rumfliegen.. vor 3 Monaten bestellt aber nie eingebaut..

Wenn es bessere Brenner geben sollte warum sollte ich dann die Arcs einbauen? Deswegen frage ich ob einer Erfahrungen mit den Walter Elektronik brennern in der 5. Generation gemacht hat.

wer sagt das?? ich hab auch kein tfl durch die coronas ....
    ich hab auch nichts davon gehört oder gelesen das man dieses extra freischalten kann das NUR die Coronas leuchten bei TFL Einstellung.
    aber wen es geht bitte mehr infos :thumbsup:

Mit dem Kommentar habe ich versucht genau sowas zu vermeiden.. natürlich ist genau das Gegenteil passiert ;(

Da ich schon genug TFL Threads zu e90 VFL mit Xenon und e90 LCI mit Halogen gelesen habe..

Zusammenfassung: Es geht nicht.. mit Standlicht rumfahren ist nicht erlaubt... der :) wird es nicht kodieren (selbst wenn er es könnte) weil es nicht legal ist. TFL muss eine bestimmte Helligkeit haben und die bringen die Coronas bei den oben genannten Varianten nicht--> also keine TFL Zulassung--> keine TFL Freigabe seitens BMW--> kein TFL!

Man kann sich was mit dem eLight Modul zusammen klempnern oder halt mit Standlicht rumheizen:

Probleme:
    1. sieht man es kaum: Weil zu dunkel

2. ist es nicht erlaubt (zumindest in D)!

Das ist wirklich grausam. Noch schlimmer, dass die einem echt erzählen, es ginge nicht anders. Das ist entweder Verarschung oder Ahnungslosigkeit.

Ich weiss schon warum ich möglichst immer bei allen Arbeiten daneben stehen will, wenn ich es nicht selber mache(n kann). Man muss immer vom Schlimmsten ausgehen, leider.

Ich hoffe für Dich dass man die Gewichte rückstandslos abbekommt, wenn Du nun zu einem anderen Reifenhändler gehst...

Soll bedeuten: unter Umständen gehen die Gewichte nicht mehr runter ohne die Felgen komplett zu verschandeln?

Naja.. weningstens lässt sich der aktuelle Zustand ja noch mal ändern. Morgen gehts ab zu einem Profi (hatte eigentlich gedacht ich hatte mir auch bei einem "Profi" die Reifen besorgt und montieren lassen aber so wie die da anscheinend arbeiten kann man da nicht von Profis sprechen.. so viel zu Thema "Reifenqu.." die sind wohl auf der gleichen Stufe wie die Kollegen in Rot mit den 3 Buchstaben einzuordnen!)

Ich mache später noch mal ein Bild der Meisterleistung in voller Pracht.. bei dem Bild kann man den schönen Aufbau der Gewichte nur schlecht erkennen :D

@ Toni: So viel vom verstehe ich nicht vom Auswuchten der Reifen (wie man an dem Thread erkennen kann) aber hätte der angefangen mir mit nem Hammer Gewichte auf die Felge zu prügeln... auch wenns nur die Doppelspeiche 154 sind.. hätte ich dem auch mal ein paar Schlaggewichte verpasst :D Das geht bei Alufelgen überhaupt nicht klar.

Stimmt.. die heißen Doppelspeiche 154.. ;)

Und du hast verdammt recht.. das sieht total beschissen aus.
    Und wenn es pro Felge nur ein kleines "Gewichtklötzchen" wäre hätte ich auch drauf gepfiffen. Sind ohnehin "nur" die Winterreifen. Aber ganz ehrlich. So ein Streifen in Form und Größe einer Toplerone Schokolade muss nicht unbedingt sein.

Und bei dem Reifenhändler war ich auch nur weil der mir die Contis relativ günstig angeboten hat.

Für mich hat sich, wie gesagt, nur die Frage gestellt ob es möglich ist die Gewichte auch auf der Innenseite zu verkleben. Wenn es möglich ist fahre ich gleich morgen zu einem "richtigen" Reifenhändler und nicht zu disem versch. "Reifendiscount"

Hallo,

ich hätte folgende Frage:

Ich habe meinen schönen e90 gestern mit neuen Winterreifen ausstatten lassen. Da ich das Auto mit den doch eher.. naja.. "gewöhnungsbedürftigen" Alufelgen: BMW 154 gekauft habe und ich im Frühjahr ohnehin auf die Performance 313 wechseln möchte dachte ich mir, dass ich die Winterreifen (übrigends: es sind die Continental Wintercontact 830 205/55 R16 geworden.. Was hält ihr von den Reifen?) auf die bestehenden Sternspeiche 154 montieren lasse.

Gesagt, getan. Als ich dann meinen 3er zurück bekam ist mir sofort folgendes ins Auge gesprungen:

Die Typen vom Reifendiscount habe doch glatt auf jeden Reifen die Gewichte, die beim Wuchten verwendet werden, schön sichtbar auf die Außenseiten der Felgen geklebt. Und da waren wohl nicht nur ein paar Gramm von nöten sondern an jedem rad jeweils ein "schöner" 10-15 cm langer Streifen. Ich habe auch gleich gefragt was der Dreck denn soll und ob man die Gewichte nicht in die Innenseite der Felge (nicht so stark sichtbarer Bereich) kleben könnte. Die meinten nur.. das geht nicht anders..

Wie verhält es sich denn mit den Gewichten an den Felgen? Können die auch an der Innenseite verklebt werden?

Vielen Dank für eure Antworten!