Beiträge von maxbahr

    da hab ich nen anderen stecker...


    wenn ich drauf gucke von der kabelseite und den so rum halte wie er dran ist dann sind die kabel doch so:


    1 5 9 13
    2 6 10 14
    3 7 11 15
    4 8 12 16


    Und der 16 ist z.B. leer!


    PS.: Ja der Helix leuchtet! Aber eben nur wenn ich an ein bräunliches Kabel gehe (bei mir glaub auf 14 oder 15)

    Aus DD kommt keiner und hat mal 5 min Zeit oder? :)
    Naja ich würde den Helix gerne richtig an den orig. Kabelbaum machen!
    Weil mit dem komischen Zwischenkabel fehlt mir das AUX Signal.... Daher
    die Frage wie ich an den orig. Kabelbaum (der auch SEHR kurz ist) dranbekomm...

    Du hast keinen "Dauerplus". Nimm den roten Draht für den Plus. Das Auto legt sich schlafen und die Spannung fährt runter. Bei den Audios kommt es drauf an, was Du verstärken willst...die Blauen mit braun sind - Lautsprecher. Die anderen Blau/Schwarz und Blau/Weiß + Lautsprecher. Das sind die Fronts....
    Willst Du den Bass verstärken nimmst Du Rot/Blau Rot/Weiß + und die Braun/Weiß Braun/Gelb -
    Hast Du eine Vierkanal bleibt es bei den Frontleitungen....
    Hat die Endstufe keinen High-Eingang ?


    Pedda


    Rot? Ich hab da nen dicken braunen und nen dicken bunten gesehen, aber keinen roten!

    Nein die lâuft nicht immer. Sobald das Signal für den Helix von der anlage im Auto kein Signal mehr kommt geht er wenige sek. Danach ebenfalls aus, das ist ja gute an dem Teil ;)


    Hmm na wenn das so ist wäre das ja gut. Nun wäree s blos gut das ich den Helix an den Orig. Kabelbaum bekomme um mein AUX wiederzubekommen!
    Daher die Frage welches Kabel da wo dran muss. Ich seh bei dem bunten gewusel nicht durch! :(

    Also...erstmal DU, bin der Hendrik :)
    Dann habe ich einen BMW ISO auf BMW ISO bekommen ( Halt ein Kabelbaum den man nur dazwischen bauen muss) und an dem Baum
    wurde der Helix direkt angeschlossen. Die "Fach"Leute haben aber einen Kabelbaum genommen der auf PIN 16 einen gelbes Kabel hat!
    Dort haben Sie dann natürlich das + angeklemmt. Aber das im orig. Kabel der PIN 16 gar nicht belegt ist interssiert ja keinen von denen?!


    Nun hab ich mit nem Kabeldieb den Helix ans Dauerplus geklemmt. Blos das Problem ist eben das der AUX kein Signal bekommt und
    die Stufe durch das Dauerplus NICHT ausgeht!

    Hi,
    hier siehst Du die Farben Endstufe anschliessen, HILFE Du brauchst zB die blauen für die Frontlautsprecher... der Braune ist Masse und Rot ist Plus. Der Converter bringt den Remoteanschluss. Der kommt auf die Endstufe, um sie einzuschalten. Die anderen Farben hier auf dem Bild. Sie sind gleich...


    Gruß Pedda


    Also geh ich mit dem Helix an das Dauerplus... OK, aber wie schaltet sich dann die Stufe aus wenn ich den Schlüssel ziehe bzw. das Auto stehen lasse!?
    An welche Kabel muss ich denn mit den Helix Audios ran?! Da könnt ich ja direkt mit Kabeldieben an den Kabelbaum gehen oder?!

    Hey Leute, also hab mir von einem Fachhändler in Dresden einen Helix HighLow
    an einen BMW ISO Adapter bauen lassen.


    http://www.powernetshop.at/car…oerung-durch-masse-2.html


    Nun habe ich den gestern dran gehangen und nix passiert 8| . Und das AUX Signal ist auch nicht da.. X( . Ich vermute mal die haben hier kacke gebaut.


    Nun meine Frage. ?(
    Auf der Seite steht anschliessen an das Dauerplus?! Das ergibt ja kein Sinn, denn da läuft die Stufe ja Tag und Nacht?!
    Welches Kabel des Helix muss an welchen Pin in meinem Orig. Kabelbaum. Denn ich habe nur ein Dauerplus gefunden, dass würde
    ja heissen das der Helix und somit die Stufe IMMER gehen?!


    Wäre schön wenn Ihr mir mal ein Bilchen oder paar Infos geben könnt...



    Danke euch. :thumbsup: