Beiträge von MpMachine

echt lustig was man hier alles so liest. aber das ein Automat schneller als eine Handschaltung sein soll, ist echt sehr lustig. Man kann bei jedem Hersteller egal ob Porsche oder BMW in den Datenblättern sehen, dass ein Automat IMMER langsamer ist. Weniger Topspeed und schlechtere Beschleunigung. Allein wenn man einen "Ampelstart" vergleicht, bis die Automatik gecheckt hat, dass gerade der Kickdown "gedrückt" wurde, hat der Handschalter schon min. 1 Wagenlänge Vorsprung.
    Habe das auch mal mit Freunden verglichen: ein E92 325 Handschalter war exakt so schnell wie ein E91 330 Automat. Dann haben wir einen E91 330 mit Handschaltung gegen den 325 fahren lassen, wie erwartet war der Handschalter 330 schneller als der 325.

schon mal was von schaltwippen und manuelen gangwechselmodus gehört? man kann den gang schon mal vorwählen !

herbi81

wenn du dir schon mal die mühe machst und mich versuchst bloß zu stellen dann schreib wenigstens meinen namen richtig!

jeder der behauptet dass ein gut getunter 335i nur 360ps liefert hat schlichtweg keine ahnung. klar das datenblatt ist das eine. das andere ist das was ich auf der straße in vergleichsfahrten mit anderen autos erlebe!
    oder seit wann kann eine automatschüssel mit angeblichen 360 fabel ps einem handgeschaltenen m3 mit 420 ps davonfahren?
    wer sich davon überzeugen will kann mich gerne zu hause besuchen. alles andere ist einfach dummes gelaber von leuten die kein plan haben oder nicht mal einen N54 fahren !

und warum? hast du auch eine technische begründung? ich glaube es vergehen 0,1 sek bis ich den nächsten gang drin hab. vll hat da einer die schaltzeiten der sportautomatik zur hand?

wo bleibt deine erklärung mit dem ladedruck`?

warum ändert alpina b3s wohl nichts an der automatik außer den schaltzeiten?
    hält wohl doch mehr aus als die 450NM? warum bmw da nur bis zu 450NM anbietet hat marketing technische gründe !

haha ich glaube du bist der anfänger..ein automat schaltet im MANUELEN modus immer schneller als ein mensch mit der hand !!
    dadurch dass du die kuplung durchtreten musst, sinkt die drehzahl (es sei den du schaltest mit zwischengas) und somit auch der ladedruck. aber da bin ich auf deine teschnische antwort sehr gespannt.
    wieviel wiegt den den das schaltgetriebe weniger? 10kg? 20kg? kann man vernachlässigen da man dies mit mehr ausstattung oder eigengewicht des fahrers (ich wiege 70kg und du?) schon rausgeholt hat.
    es kann immer passieren dass man sich verschaltet oder den gang nicht richtig erwischt. wer behauptet dass er immer zu 100% gut perfekt schaltet ist ein lügner !

schau mal auf die zf (ist die firma die unser getriebe herstellt) und schau dir mal das maximale drehmomment was das getriebe verkraftet.

aber zu dem punkt hat ja import schon was gesagt