Wollt nur mal meine erfahrungen in die Runde werfen.
Hab meinen mit einer leistungssteigerung von noelle gekauft. Sogar mit premium selection garantie. Hatte beim Kauf 60000 gelaufen. Seid wann er die leistungssteigerung hatte weiss ich leider nicht. Wollt ich vielleicht nochmal in erfahrungen bringen.
Zumindest ist es ein fantastisches auto, was auch dazu geführt hat das ich jetzt in einem jahr auch ziemlich viel rum gejökelt bin und so jetzt mittlerweile 100000 km auf der uhr stehen.
Bis jetzt hatte ich zum glück keine probleme mit dem motor. Keine aufleuchtende Motorkontrolleuchte oder irgendwelche fehlermeldungen. Falls irgendwann mal etwas kommen sollte werd ich hier berichten.
Hatte auch einmal zwischenzeitlich die orginal software nach einem update bei BMW drauf. Bin damit glaube ca, 5000 km gefahren.
Aber das ist ein komplett anderes fahrgefühl. Die mehrleistung spürt man deutlich. Das Getriebe schaltet viel angenehmer. Also ich bin bisher noch vollkommen überzeugt von der leistungssteigerung.
Hatte aber auch schon vorher über die Leistungssteigerungen bei dem auto gelesen. Damals sogar noch nicht mal in diesem forum sondern einfach bissl rumgegooglet und bin da auch ziemlich schnell auf noelle gestossen. Und es steht ja auf mehreren seiten dass er motorenentwickler bei alpina war.
Worauf ich hinaus will ist, was manche hier schon geschrieben haben, darauf achten sollte ob der tuner seriös ist oder nicht. Weiss leider nicht wo du warst, vielleicht hab ich es irgendwie überlesen.
Zu deinen fehlern selber kann ich nicht viel sagen da ich von motorentechnik nicht wirklich die Ahnung hab. Würd mich da aber meinen vorrednern anschliessen und sagen orginalsoftware rauf, damit du weisst ob die leistungssteigerung die fehler hervorruft oder etwas defekt ist. Oder man es zumindest schon mal bischen mehr eingrenzen kann.
Kann mir auch irgendwie vorstellen, dass vielleicht teile wie diese erwähnten ventile leichte defekte vielleicht an dichtungen aufweisen, die bei serienleistung dann keine auswirkung haben, aber dann halt bei mehr ladedruck dann nachgeben.
Naja hoffe für dich das es sich schnell klärt und du wieder richtig spass am auto hast.
Mfg tobi