Beiträge von Cormet

    Ich möchte hier keinen Diskussionsthread anstoßen. Aber wie macht Ihr das.
    In der Stadt fahr ich normal mit Hauptrevier ist Autobahn und da bin ich so gut wie nie unter 160 unterwegs. Und habe sogar noch 18 Zöller drauf und bin bei 6 Liter. Letzte Woche bin ich Fixer gefahren (210) und hatte einen verbrauch von 8-9 Liter.
    Schwankt das bei den Dieselmotoren so dermaßen oder woher können solche Unterschiede kommen?

    Wieder ausgrab!


    Es gibt die PD mit einem Maß von 312x24 und für 177PS wenn ja bin ich einer der ersten der diese Scheibe haben will!
    Hat da jemand einen Link?? Ach ja die Scheibe muss natürlich abe haben!

    Moin Also zur Ausgangssituation bald sind meine Bremsscheiben und Beläge fällig. Ich habe keine Behördenfahrzeug also VA 312X24 und HA 300X20. Bremsscheibendurchmessener und ich hatte die ATE Powerdisc favorisiert. Und als Beläge sollen die Keramikbeläge von ATE kommen.


    So nun zum Problem: Die Beläge bekomme ich ohne Probleme für mein Fahrzeug (mit Freigabe) Aber ich war bei 3 Händlern und alle sagten mir das es diese Scheiben nicht für mein FZ gibt ;( Die Händler hatten sogar extra bei ATE angefragt! Und eine Verneinung bekommen ;( wisst ihr was davon?


    Sollte es nun wirklich so sein gibt es eine andere gute Bremsscheibe die ich mit den Keramikbelägen verbauen kann? (die auch so ein gutes Preisleistungsverhältnis haben) Hatte schon gelesen das sie sich diese Beläge mit den Zimmermannscheiben nicht so gut vertragen??


    Dankeschön im voraus!

    - in der Regel 320d mit größeren Bremsscheiben Denke nicht
    - Farbe Silber Passt
    - kleine Ausstattung (manuelle Klima, etc) Klimaautomatik Navi Sitzheizung ...
    - auf dem Dach ist keine Dachantenne oder Reeling - aber ein "Stopfen" der das damalige Kabelloch abdekct Hai Antenne
    - vorne im Motorraum ist ein spezieller Anschluss um die Batterie zu laden Also ein + Pol ist schon da weiß nicht ob das die Ladevorrichtung ist
    - Kein Gepäckraumpaket - da 2 Batterien sich hinten verstecken Passt
    - Kabelbaum Schusswaffenhalter liegt unter dem Gepäckraumboden Habe noch nix dergleichen gefunden


    Dürfte also keines sein?