So hab nun den thermoststen gewechselt und hätte da noch ne frage bezüglich des dpf hab den thermostst gewechselt und nun läuft alles super dachte mir fahre dann auf die autobahn um den dpf freizubrennen er hat aufjedenfall nicht regeneriert doch die rußmasse ist von 47g auf 6 runtergefallen als icj von wiesbaden aus in ffm ankamm, dachte er ist am freibrennen und hab dann die autobahn verlassen und bin wieder zuruck gefahreb doch er blieb bei 6 gramm.
gibt es irgendeine fahrweise wo ich den dpf warm bekomme? Hatte als parameter nur die temperatur vor dem dpf und da kamm ich mal auf 600grad aber den wert konnte ich nicjt lange halten das der auf cia 250-350grad gefallen ist.
Beiträge von xbebekx
-
-
hier niemanden in deiner nähe gefunden??
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland, Österreich und Schweiz nach PLZIst einer dabei wo ich seit 2 monaten auf eine rückmeldung warte ist wohl nicht aktiv im forum dabei aber danke die liste hatte ich schon durchstöbert.
-
Der freundliche kann das auch ja.
Kostet halt einiges mehr als beim codierer.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
Was sollte der spass den kosten ?
-
fahr zu einem codierer und lass dir den DPF zwangs Regenerieren mit Tool 32
glaube das Super Tool und BMWWhat können sowas nicht.Kann man das auch bei einer bmw nl ? Kenne nämlich keinen codierer aus der umgebung
-
Ja gut dann tausch
wir haben gesagt "Tausch das Thermosthat"
niemand hat gesagt "tausch das AGR Ventil"
das sind 2 völlig unterschiedliche teile!
Ja gut dann tausch ich den thermostaten wieso sagt mir dann der fehlerepeicher das der agr defekt ist und dpf defekt kann der dpf überhaupt kaputt gehen dachte immer nur das teil kann nur verstopft werden. -
verarscht du uns ??
wir sagen dir was du tun sollst und jetzt sowas hier ??
Nicht wirklich ein bekannter mechaniker sagtr mir nur das das agr ventil nichts mit der kühlmiteltemperatur zutun hat und wenn der defekt sei leistungsverlust gäbe. Was bei mir nicht der fall ist. Und ein anderer sagt wiederrum das bei den kalten temperaturen der n47 nicht auf die 90 grad kommt. Und 86 grad wären vollkommen in ordnung.
Möchte nur nicht teile austauschen die eigentlich nicht kaputt sind.
-
Guten abend und zwar folgendes
habe in meinem e90 bj 2008 n47 20d seit einiger zeit das problem das ich nicht auf die 90 grad komme komme auf 86 grad die konstant bleiben wenn die heizung aus ist, schalte ich jedoch die heizung an fällt sie nach unten auf 60 -67 grad steigen tut sich da nichts mehr, ausserdem finde ich das geblässe sehr schwach erst bei vollen strichen spürt man etwas im gesicht es wird aber auch mit weniger strichen schnell warm.
Ausserdem habe ich den dieselpartikelfilter der sich nicht regenerieren will.
Laut bmwhat russmenge 46 gramm ist das viel oder wenig ?
Habe mit der bmwhat den fehlerspeicher ausgelesen der mir sagt egr platte sensor defekt und dieselpartikelfilter defekt möchte dem aber nicht glauben denn laut bmw hat sind bei meinem scwesterihrem 1er die komplette bremsleuchten kaputt die ab aber funtkioniert. -
In meinem alten e90 baujahr 2006 hatte ich im boardcomputer beim service den punkt partikelfilter, heute ist mir aufgefallen beim 2008 baujahr ist dieser gar nicht aufgelistet ist das normal?
-
wir reden hier vom 320d und vom N47/M47
also meine ich damit auch den 320d LCIdenn die 325 und 330d haben den M57 motor
Sollte nur ein kleiner spsss sein weil du ssgtestvalles was mehr als 163 ps hat
-
auch gut. für mich is alles was mehr als 163PS hat LCI
Dann wäre ja der 325d und 330d von 2006 z.b. auch ein lci