Beiträge von xbebekx

Da ich im fehlerspeicher die meldung bekomme das die zusatzwasserpumpe defekt ist geh ich mal davon aus das der gar nicht funktioniert, Dieser ist ja nur fùr die restwrestwärme zuständig. Da ich diesen gar nicht benutze werd ich den auch nicht tauschen.

Max temp und kleine Gebläsestufe.
    Zuerst maximal einfüllen nach Füllstandsgeber und danach einfach nochmal mehr reinschütten.
    Sozusagen den Behälter voll machen.
    Das zeigt der Füllstand dann praktisch nicht mehr an

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Okey ich dachte es ist schädlich den behälter randvoll zu füllen.

Ich hätte kurz noch paarr fragen zu der Anleitung fürs entlüften
    es heisst heizung azauf max stellen soll das heissen die heuzung auf 28 und volles geblässe oder einfach auf den max knopf drücken ?

ich soll den ausgleichdbehälter zuerst auf maximum aufüllen und dann überfüllen was ist damit jetzt gensu gemeint

Vor punkt 13 die heizung ausschalten ?

Das ist richtig.Jedoch stand nicht da um welchen Motor es geht.Weil laut den ausgelesenenTemperaturen kann es auch ein elektronisch geregeltes Kennfeldthermostat sein.
    Nur weil unter seinen Avatar 320d 177 Ps steht heißt das ja noch lange nicht das es hier auch um diesen geht.Weil solche verwechslung gab es hier schon öfter.
    Vielleicht sollte man den Threadersteller mal fragen ob es hier wirklich um den N47 Motor geht.

Ja es geht um den n47 hab es nicht richtig entlüftet sondern nur die schraube gelöst und eingefüllt jedoch nicht mit den punkten heizung und gasstössen und was alles noch kamm. Werd dies gleich mal machen sobald der wagen abgekühlt ist.

Das würde ich auch gerne erklärt bekommen. Das Thermostat ist ein mechanisches Bauteil und öffnet langsam und stetig ab Temperatur x den großen Kühlkreislauf. 115°C Kühlwassertemp ist durchaus unüblich und mir erschließt sich überhaupt nicht wie das normal sein soll.

Ich bin gespannt.

Zum Thema: Evtl. ist noch Luft im System - ordentlich entlüftet?

Wie entlüfftet man den das system :S

Es geht darum das es nach dem wechsel des thermostates funktioniert hat und jetzt wiederum nicht gestern hat es ja geklappt die 90 grad zu halten was hat das den mit der elektrischen regelung zutun was ich mir gar nicht vorstellen kann der thermostst funktioniet vllt bei den 6 zylindern elektrisch

Gestern den thermostaten geweechselt und alles schön und gut kamm auf wertr von 115 grad (bis dahin hat der thermostst nicht geöffnet) glaube ich jedenfalls dann hat er sich geöffne und kamm auf 90 grad und blieb da konstant wie es sein sollte, heute morgen wieder nachgeschaut bleibt bei 86 grad stehen und sobald heizung läuft fällt es wieder.
    woran könnte das liegen