Beiträge von FuriosG

Bau mal die ARCS aus.

So, hab die ARCS Brenner ausgebaut, die normalen 5W Birnen wieder eingebaut und jetzt ist wieder Ruhe im Bordcomputer.

Bin aber schon sauer, hab viele Threads gelesen und habe extra vernünftige LED Brenner gekauft in der Hoffnung dass diese anständig funktionieren.. Beim Ausbau bzw. beim Testen ist mir aufgefallen dass ein Brenner manchmal leicht flackert, und im BC hat er immer diese Seite angezeigt (Tür offen, Standlicht ausgefallen...). Vielleicht hat der Brenner was, werde den mal zurückschicken.

Gregor

Hallo zusammen,

Ich habe erfolgreich die VALEO LCI Halogen Scheinwerfer in meinen E91 (Bj 2007) verbaut, gleich mit den ARCS Led Brennern (5W) bestückt und das hat alles bestens ca einem Monat hingehaun. :thumbsup:
    Das ganze ist auch hier dokumentiert:
    LED`s für die Coronas der LCI Halogen Scheinwerfer...

Mittlerweile bekomme ich aber nach dem Starten und Losfahren mehrmals die Meldung "Tür Offen" mit dem Gong und wechselnder Anzeige welche Türe offen sein soll - so ca 10-15 mal und dann ist Ruhe für den Rest der Fahrt. Bis ich halt wieder neu starte und losfahre. Mir ist aufgefallen dass das nur ist wenn ich ein Licht eingeschaltet habe (Standlicht oder Standlicht + Abblendlicht ist egal). Schalte ich das Licht gar nicht an, bekomme ich die Meldungen nicht. ?(

Carsten_86 hat dasselbe Problem auch schon mal berichtet in diesem Thread:
    hilfe meine süße spinnt!!! Türen offen

Könnte das Fußraummodul was haben? Normalerweise sind die LCI Halogen Scheinis ja Plug&Play...

Grüße,
    Gregor

sieht super aus... war es viel fuddelei die Halterungen anzupassen ? Bin auch am überlegen mir LCI Scheinwerfer zuzulegen. Find aber auch i-wie nur welche von VALEO und keine ZKW.

nein das war überhaupt nicht tragisch. Ich glaube ich habe pro Scheinwerfer ungefähr 3 Minuten gebraucht um die Brenner an die Halterung anzupassen (geht mit einer Dreieckfeile am besten). Und die Adapter mit den Kabelschuhen sind (wenn man ne ordentliche Crimp-Zange) besitzt auch in ein paar Minuten gebastelt. Ich habe in Summe vielleicht 20 minuten gebraucht um die Brenner in die Valeo Scheinis zu montieren. Ist überhaupt kein Aufwand.

Ich habe mich auch anfangs nach ZKW umgesehen, um mir das anpassen der halterung zu erssparen. Aber jetzt im nachhinein kann ich nur sagen dass ich froh war die VALEO bestellt zu haben und doch ein paar Euros gespart zu haben.

Grüße,
    Gregor

OK Thema erledigt. Habe heute nochmal den Scheinwerfer ausgebaut und alles mit einem Multimeter durchgemessen, am Hauptstecker war Strom da.
    Beim Bajonettverschluss der Blinkerfassung war ein Kontakt verbogen (anscheinend von Anfang an...), den habe ich geradegebogen und nun Funzts! :)

Gregor

Ach ja, es ist der Umrüstsatz von VALEO.

Hallo Leute,

habe heute einen LCI Umrüstsatz (Halogen) in meinem E91 325d eingebaut. Es sei noch erwähnt dass ich für die Standlichtringe die Halogen-Funzeln raus habe und die LED Brenner von ARCS eingebaut habe. Funzt alles tadellos (Standlichtringe, Abblend und Fernlicht) mit Ausnahme des Blinkers auf der rechten Seite - der will nicht!!! ?(?(?( (auf der linken Seite funktioniert der Blinker!
    Also wenn ich links blinke alles normal, wenn ich rechts blinke geht der vordere gar nicht, der seitliche und hintere Blinker funktioniere aber natürlich doppelt so schnell.

Ich hatte natürlich die Blinkerbirne in Verdacht, bin nach dem Umbau gleich zum BMW Händler gefahren und der hat erstmal gemeint "Die werden normalerweise nicht kaputt -. die habe ich auch nicht vorrätig". Er versucht jetzt eine zu bestellen und dann sehen wir in 2 Tagen ob´s wirklich die Birne ist.
    Sicherung kann es nicht sein laut seiner Aussage da der vordere Blinker und der seitliche Blinker in einem Kreis hängen, und nachdem der seitliche rechte Blinker geht schließt sich die Sicherung aus.

Hat wer eine Idee wo ich noch selbst nachsehen könnte? (ohne einen haufen euros beim Freundlichen zu lassen....)

Grüße,'
    Gregor

Jup die Sceinwerfer vom Bj. ab 2008 passen auch bei deinem...

Kannst auch hier mal anfragen ist glaub ich günstiger als bei BMW....Oscar Siebert KG

Ich möchte meinen E91 ein wenig pimpen was die Scheinwerfer betrifft und finde dass die Kombi "ZKW LCI Halogen" + "Plug &Play Leds" eine sinnvolle Lösung ist - offensichtlich auch die teuerste... Aber die Bilder von Bmwler55 sprechen dafür.
    Angebote für ZKW LCI Halogen habe ich eigentlich nur bei Siebert KG gefunden und dort auch mal angefragt, die sind halt doch ein wenig teurer als die Valeo aber was solls:

665. 1.000.02 Hauptscheinwerfer ECE links,
    Bj. 2008- =85 E90LCI/E91LCI
    EUR 247,90

665.02.000.02 Hauptscheinwerfer ECE rechts,
    Bj. 2008- =85., E90LCI/E91LCI
    EUR 247,90

SUMME ~530 Euronen mit Versand nach Österreich...

Was mich wundert sind die Teilenummern? ?(
    Wenn ich nach den Nummern google finde ich nur den Verweis auf die Oscar Siebert HP. Und diese Nummern decken sich auch nicht wie von user "Gaskrank" im selben Thread hier gepostet?
    Kennt noch jemand andere Quellen für die ZKW Halogen LCI? (Ebay sehe ich immer nach, sind aber rar...)

Grüße,
    Gregor