Beiträge von afru

ich verstehe manche Leute hier echt nicht.Ihr kauft euch für 25-30k Euro nen tolles Auto anstatt vielleicht 5k mehr auf den Tisch zu legen und gleich den größeren Motor zu kaufen.
    Dann reicht euch die power nicht aus und ihr sucht nen Chiptunning und dann noch das billigste was es gibt.
    Für mich ist Chippen der letzte Weg eher kaufe ich mir nen neuen Wagen.Wenn es doch nicht anders geht dann wenigstens bei nem zuverlässigen Tuner der Erfahrung hat und auch eine Garantie anbietet!

Kann nur für Foliatec sprechen,hatte den lack am e46 aufgetragen und hat 3 Jahre locker gehalten.Dreck hat sich kaum noch gesammelt.Sah echt Klasse aus.
    Achja und der Lack hat locker noch für 4 Backen gereicht,also tut euch ruhig zusammen ;)

Ok ich hatte auch über 20k geschaut bei den 6Zylindern.
    Wir wollten anfangs auch einen bis 20k suchen aber mußten bei der Ausstattng immer Kompromisse machen oder bei den km.
    Hätte man ja alles nachrüsten können aber dann wird das Auto später noch teurer.
    Die Preise ziehen im mom Gewaltig an und Schnäppchen wirste bald keine mehr machen können.
    Seit Jan sind die Preise absolut stabil,sogar eher am steigen.Wenn die Lager dann leer sind zahlst du drauf,außerdem wird die 4,99% Finanzierung sicher nicht mehr verlängert.
    Lieber ein Auto mit 2 Vorbesitzern und älterem Baujahr und weniger km als 1 Vorbesitzer der viel gefahren ist oder noch schlimmer Leasing und Firmenfahrzeuge.
    Die Motoren sind fast unzerstörbar aber der Turbo kann wenn man ihn kalt tritt kaputtgehen.

Interessant,wie funktioniert das mit der Einstellung?
    Wenn du sagst es ist wesentlich härter ist dies nicht Stufenlos auch weicher einstellbar?
    Ich suche etwas was nicht so extrem ist im Alltagsbetrieb und womit man auch mal zügiger um die Kurven fahren kann.

Bei meinem Insignia habe ich ein Flexride Fahrwerk welches mich zwischen drei Stufen wählen und das paßt echt Klasse.

Im Winter machste das DSC aus und der Wagen macht richtig Spaß :)
    Ne im ernst wenn du in extrem zugeschneiten Zonen wohnst geht nix über Allrad,ansonsten reicht der Bmw überall aus.
    Die neuen Programme sind schon recht gut im Winter.Tank am besten immer voll und vielleicht bisel Gewicht in den kofferraum.

Das du in HH kein Auto findest kann ich garnicht verstehen da ich exra ausm Ruhrpott zu euch hochgefahren bin um meinen neuen auszusuchen.
    Ruf doch mal bei der NL City Süd an und frag da nach.
    Die letzten Wochen hatten die einige Schnäppchen da stehen.
    Frag am besten nach Herrn Schultz,sehr nett und da wird dir auch geholfen. :)

XP2600: Ich hab ja das LCi-M-Paket nachgerüstet. Für hinten waren die Radhausschalen dabei, für vorne aber nicht. Brauch man aber auch nicht zwangsläufig. Die vom M-Paket sind vollkommen gleich ausser dass sie ein Loch mit Halterung für die Luftansaugrohre (die man dann auch brauch, ich aber ebenso nicht verbaut hab) der Bremsen haben.

Passt den das LCI M Paket überhaupt oder muß man da noch andere Sachen ändern?

Ich verstehe nicht wie man 350 Euro für ne gebrauchte Frontstoßstange ausgeben kann wenn man Neu das ganze Paket für 750 bekommt?
    Neu=kein alter Lack drunter und weniger Arbeit für den Lacker.Außerdem wird die alte bestimmt nur verkauft wegen beschädigung.
    Um zum Schluß 100 Euro zu sparen würde ich nicht gebraucht kaufen.