Beiträge von afru

Danke für euren schnellen Antworten,das Interessante ist das dieser Wagen der beste ist von 4 Stück die ich probe gefahren habe gestern :S
    Ist nur eine Mini Beule,einige Kratzer und Macken stören aber schon.Besonders eine 5x5mm große auf der Haube,Steinschlag haben die mit nem Lackstift weggemacht.Schon komisch da es sich um die BMW NL Bonn handelt welche eigentlich nen guten Eindruck auf mich machte.
    In der Preisklasse werd ich aber auch lange suchen um was vergleichbares zu finden.Werde wohl das Budget erhöhen.
    Navi Prof,Bi xenon,Glasdach,Leder,PDC Bj07 mit 70tkm 1.Hand für 19500 Euros

Hi zusammen
    Zuerst kurze Vorstellung:
    Ich heiße Lars,bin 29 und komme aus dem Sauerland.

Da ich gerade auf der suche nach einem Kombi für meine Frau bin fahre ich so einige Autohäuser ab und hatte jetzt einen tollen Wagen dabei.
    Ordentliches Autohaus und auch nen toller Wagen mit super Ausstattung für nen vernünftigen Preis.Premium Selection hat er auch aber einie Kratzer und Macken im Lack,eine kleine Beule gibts auch und der Service wurde nicht bei Bmw direkt gemacht.
    Unfall gabs keinen außer nem getauschten vorderen Kotflügel.
    Würde den Wagen nehmen wenn da nicht so ein Knarzen in der Lenkung wäre.Der Verkäufer meinte das sein normal zum Ende hin.Außerdem ist die Lenkung sehr schwergängig was laut seiner Aussage bei der Modellreihe auch normal wäre.(Bj6/07)Auto ist privat Fahrzeug ner älteren Dame gewesen und geheizt hat die den Wagen sicher nicht.Aber 10l im Bordcomputer fand ich auch heftig :(
    Andere die ich am gleichen Tag getested hatte waren wesentlich leichtgängiger im Stand zu kurbeln und keinerlei karzen und knacken.
    Er wollte den Wagen nochmal in die Werkstatt bringen und das untersuchen lassen,aber was meint ihr?Evtl nen Schlag auf die Achse bekommen?

Habe irgendwie nun nen ungutes Gefühl bei dem Wagen...

Hi da ich zur Zeit auch die gleiche suche durchmache und beides getested habe wollte ich mich auch mal melden.
    Nen 325d ist min 5k billiger zu bekommen,der Verbrauch ist ca 1 Liter unter dem 330,Versicherung und Steuern sind gleich.
    Der 330 hat mehr Power das merkt man ihm an aber über die gesammte Drehzahl hatte der 325d eine bessere Verteilung.
    Suchst du ne Limo oder Touring?
    Letzte Woche hat mir einer nen Sparkling Graphite 325d trotz Reservierung unter der Nase weggekauft.76tkm mit M Paket für 19900 :(
    Also Schnäppchen gibt es schon noch hin und wieder...

Dafür ist der Durchschnittsverdienst im Ösiland aber auch höher.
    Ihr könnt wenigstens entscheiden wohin euer Geld geht und wir arbeiten 7Mon im Jahr nur für den Staat.
    Außerdem es lebe der Volksentscheid im Ösiland und das Waffengesetzt ist auch viel besser.

Mein Bruder hat auch immer Papis Versicherung genutzt ich mußte immer auf eigene Kappe fahren aber dafür hab ich wenigsten im nächsten Jahr meine 50% erreicht :)

So mein Freund, ich schreibe nur Sachen die ich belegen kann und habe bei meiner Zeit bei BMW so ziemlich die gesamte Flotte rauf und runter gefahren, Leipzig-München und zurück. Auch im direkten Vergleich den 330i und den 330d, Schalter und Automatik...Der 330i geht definitiv besser! Hat ja auch mehr Leistung ;) So und jetzt geh wieder mit Deinem ÖL-Brenner spielen...Und 0-100 Zeiten interessieren mich nicht die Bohne, dafür spielen zu viele Sachen eine Rolle ;) Und ich habe die definitiv nicht aufgeführt...Was willst du mir als Berliner überhaupt über Auobahnen erzählen...Der Berliner Ring ist auf 120km/h beschränkt...Wir haben drei Autobahnen um uns herum und die sind alle offen, also stell deinen Tempomaten auf 120 und fahr Lücken zu...Du Großkotz...man urteilt übrigens nicht über Leute die man nicht kennt ;)

So wie du dich hier aufführst frage ich mich ob der Führerschein mit 17 wirklich Sinn macht. ;)

Natürlich hat ein Benziner seine Berechtigung und wenn man nur 15tkm im Jahr fährt würde ich wohl auch keinen Diesel fahren.
    Und ich brauche nen Auto nicht nur um mir den tollen Sound anzuhören sondern um günstig und mit Komfort von der Stelle zu kommen.
    Meine Frau fährt 25tkm im Jahr mit nem Benziner und da zahlste richtig drauf bei 20Cent pro Liter und davon 4 pro 100km bei identischer Fahrweise.

Ps: Die einzigsten Benziner die mir noch ins Haus kommen sind nen M3 oder nen Oldi.
    Kueks29 wenn du alle 2,5h den Tank leer hast wird das aber richtig teuer in den Urlaub zu fahren :P

Mit wieviel % fahrt ihr und wie alt ist der jüngste Fahrer?
    Auch bei Autoversicherungen kann man handeln wenn man ein anderes Angebot vorlegt.
    check24.de kann man sehr gut zum Vergleichen nutzen.Obwohl ich nicht immer das günstigste Angebot nehmen würde.

Edit:400 Euro für ne VK Versicherung im Jahr halte ich für nicht machbar.
    Für die Leute die Fahranfänger sind ode rzu hohe Prozente haben kann ich eine Flottenversicherung empfehlen.
    Vorteil immer 750 Euro für ne VK und sie steigt auch nicht beim Unfall.
    Nachteil ist ihr bekommt keine Prozente angerechnet.
    http://www.deronlineversicherer.de/home.html das Angebot läuft dann über die Bayrische Beamtenversicherung,achja egal wieviele km ihr fahrt es bleibt bei dem Preis.

Mich würde der Test noch Interessieren,kannste ihn nicht mal scannen und einfügen?
    Habe E30/E36/E46 gehabt alle als 325 CI und als junger Bursche damit auch immer zufrieden.Aber unter 10 Liter ließ sich keiner von denen Bewegen,bei meiner Fahrweiese eher 12-15 Liter.Seit 5 Jahren fahre ich nur noch Diesel da ich viel Beruflich unterwegs bin und wer hier labert man kann nen Diesel nicht Sportlich bewegen der hat einfach noch nie einen modernen Diesel gefahren.
    Solange ich nicht irgendwann wieder nur nen Stadtfahrzeug brauche werde ich weiterhin Diesel fahren.
    Ich bewege meinen 163Ps Insignia bei Vollgasfahrten auf der AB mit 8 Litern und das 40tkm im Jahr.

Also bei meiner Versicherung hatte ich früher oftmals zuviel km drauf gehabt.
    Trotz Schaden haben die nie etwas gesagt.
    Eine tolle Möglichkeit ist auch einfach jährlich die Versicherung zu wechseln ;)
    oder einfach eine etwas höhere km Leistung anzugeben.Wenns dann vorher nen Unfall gibt und sie ist niedriger hat man sich halt vertan.Glaube kaum das es dafür ne Strafe gibt oder was meinen die Experten?

Ihr macht irgendwas falsch habe für nen 325d E91 gerade mehrere VK (1000) / Tk (150) Angebote um die 600 Euro erhalten.
    Am besten für mich passt das des ADAC durch Fahrsicherheitstraining,Eigentum,Garage,55% komme ich hier mit einem Krasch frei auf 650 Euro.
    Und wenn ich meine Frau nicht noch drin hätte würde es noch billiger werden...

Black Chilly wie schaffst du es 49 Euro im Monat Steuern für nen 318d abzudrücken?