Beiträge von afru

Verdammt dämliche Beiträge hier Teilweise,schreibt bitte noch mehr Daten wenn ihr schon euren Vers Beitrag schreiben wollt.
    Fahrleistung/Versicherung/Prozente/Garage/Rabattschutz/Tarif

Zb hab ich ein Angebot der HDI für E91 330d Bj06
    Basis 520/Jahr bei SF8/12tkm/Garage/Eigentum/kein Fahrer unter 25
    Classic 680/Jahr mit besseren Leistungen wie Rabattschutz/grobe Fahrlässigkeit/geringere Hochstufungen

die HUK ist bei 750 mit Leistungen wie im Classic

Bin am überlegen zu wechseln von der LVM 850/Jahr

Im Bmw Treff war mal ein 6Zyl Diesel mit 1,4Mio Km erster Motor.Dahingerafft durch Unfall :)
    Bei ordentliche Pflege halten beide ewig und ich habe noch von keinem Ungechippten 6Zyl D gehört der nen defekten Turbo hatte (immer nur die 4 Zyl)
    DPF wird zwischen 180und 200tkm fällig was mit 1,5k aber auch kein so großer Geldfaktor ist.Viele lassen diese auch reinigen nur gibt es noch keine Erfahrungen wielange das dann hält.
    Viel wichtiger beim Kauf ist das die Km stimmen und das tun sie bei den meisten Hintergassenhändlern sicher nicht mehr!Nachvollziehbar müssen sie sein und der Wagen Checkheft gepflegt,möglichst bei Bmw.Dann kannst du mit nem 120tkm Bmw egal ob I oder D sicher nix falsch machen.

Interessant wie kam das mit den Blasen beim Lack?Das Dach bei unseren Touring (gleich Farbe) wurde auch schonmal nachgelackt.Dachte bisher immer Kratzer aber evtl war das ja auch sowas. :(
    Dachte immer der Lack wäre sehr unanfällig da ich kaum Steinschlag habe-Mein letzte Passat und auch mein e46 in SW Mettalic sahen schon nach 50tkm aus wien Schweizer Käse.

Beim Wiederverkauf einen zu finden der genau das sucht wird extrem schwer und wenn nicht reißte die Folie runter.Wie machste das mit Lack?Einer der nen getunten Bmw haben will möchte das zu 90% gerne selber machen.Daher sollte man möglichst nur orig Teile verwenden und die alten behalten um zurückzurüsten.
    Sowas zahlt dir keine und wenn du es einzeln verkaufst kriegste mehr raus.

PS:Schönes Auto :)

Willste den Wagen jemals wieder verkaufen?Wenn ja dann Sparkling Graphtite.
    Sowas kannste nie wieder ändern und dann mußte einen finden der genau sowas sucht.

Wenn dann Folie drauf aber bei der Farbe wirkt das kaum und mit Schiebedach erinnert es auch nicht mehr an den M.
    Von daher meine Meinung Flop

Hört sich eher an als würde die Kupplung rupfen,hatte das selbe mal bei ner Probefahrt.Toll sind die Kupplungen auch Neu nicht aber wenn man ein wenig zuviel schleifen läßt kommt das Ding viel zu spät.Daher kam für mich nur die Automatik in Frage.
    Wenn es nur beim anfahren ist wirds sogar ziemlich sicher die Kupplung sein.

Mein Bmw Händler fragt immer ob ich mein eigenes Öl mitbringen will also doof muß man sich das sicher nicht vorkommen.Ich habe Castrol 0w40 genommen 5L für 35 Euro beim Öldepot.Das Orig Bmw Öl war etwas billiger aber das ist mir dann auch wieder zu doof mit dem Orig Bmw Öl zu Bmw zu gehen.
    Ist aber die beste Möglichkeit etwas zu sparen,sonstige Kosten finde ich ok.Die Arbeitsstunden mögen in der freien geringer sein aber bei Bmw Wissen die hoffentlich eher was sie tun ;)

Achja nen Stempel einer freien Werkstatt kostet dich im Fall der Fälle die Kulanz

Denke du wirst dich wohl fühlen der 335 ist deutlich agieler in zwischensprints.Danach willst nie wieder in deinen Golf einsteigen :D

Stell Dir mal vor, irgendein Depp schätzt mal wieder die Geschwindigkeit falsch ein und zieht einfach vor Dir raus? :D

Klar birgt das Risiken, dacht ich auch zuerst. Aber wieviele Unfälle passieren denn momentan schon wegen Bediengungsfehlern? Und wieviel sicherer wurden die Autos wegen den elektronischen Helferlein (z.B. ABS, ESP)?! Man muss der Technik eine Chance geben! Natürlich muss das ausgereift sein, aber das wärs sicherlich, wenns aufn Markt kommt.

:dito:
    Jeder Computer mit Fehlfunktionen ist besser als die ganzen Idioten auf der AB jeden Tag.
    Edit:Ich lese gerade es funktioniert wie der Abstandsautomat,ich hoffe aber das er jetzt endlich auch Motorradfahrer erkennt :)

Ja sicher reparieren die den selber nur wenn die Vers oder die Polizei eingeschaltet wurde stehts im Carfax und das ist doch bei den meisten größeren Schäden so.
    Sind ja sicher keine armen Schlucker die sich nen neuen Bmw kaufen,von daher werden die schon ne Vers haben.
    Das System ist eigentlich durchsichtiger als ein Deutsches,zudem wird dahinten bei jedem Eintrag die km mit aufgenommen.Bescheissen ist als schwer nur in DE werden die Kisten dann überteuert angeboten.
    Also Augen auf beim US kauf,ich habe da schon Sachen gesehen die glaubt einem keiner ohne Beweis.Zb ne Getränkedose in nen Unterboden eingeschweißt um ein Rostloch zu schließen ;)