das Problem mit dem abplatzendem Lack hatte ich bei Foliatec, einmal durch die Waschanlage und das Zeug war runter. Ich hoffe das Foliatec länger hält
Beiträge von Denliemal
-
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
also ich habe mich letzte Woche der Thematik Radnaben und Sättel gewidmet und auch mit Hammerite gearbeitet. Guck mal eine Seite zurück, da findest du Bilder!
Zur Vorgehensweise:
Ich habe als erstes mit Drahtbürste den ganzen groben Rost und Schmutz abgebürstet. Dann mit 80 und 140er Schleifpapier noch ein bisschen nachgearbeitet.
Danach mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht, damit staub und fettfrei. Augenblick warten bis das abgelüftet ist und los gehts mit dem Pinseln.Je nachdem wie sauber du arbeitest müsstest du vorher abkleben! ich habe an der Nabe die Auflagefläche der Felge bzw Distanzscheibe abgeklebt.
Viel Erfolg

Grüße, Santino
so habe ich es auch gemacht, Hammerite kann auch direkt auf Rost angewendet werden. Die kleinen Dosen für ca. 10 eur reichen dicken für alle Sättel zum 2 fachen bestreichen
-
habe auch hammerite silber drauf, finde hammerite besser als foliatec
-
-
ich denke es wurde alles gesagt, eventuell noch die Scheibe einschlagen, das stellt dich aber vor ein anderes Problem...

-
Ich wünsche dir glück mit der Auktion, es wird aber sehr schwer.
-
Hammerite schwarz glänzend, sowie Radnarbe in Hammerite silber glänzend
-
Steht doch drüber, sind gefaked. Diese würde ich mir jedoch auch noch kaufen, den Mix zwischen LCI und Blackline finde ich schlecht.
-
wo hast du die Dinger gekauft?