Beiträge von jan26

Hallo,
    mein E91 318d /143 Ps hat jetz 19tkm und schon bei 14 tkm hat ich Probleme mit vollbeldenem Fzg. am Berg anzufahren. Meine Kupplung riecht jedesmal, wenn ich von der Strasse über einen kleinen Bordsein in die Garageneinfahrt fahre. Werde spätestens im November die Kupplung reklamieren.

Hallo,

meines Wissens gibt es den 335i demnächst mit Doppelkupplungsgetriebe (analog dem M3). Ich hab ihn sschon gefahren und muss sagen, dass sich das warten lohnen wird. keinesfalls die Wandlerautomatik und keinesfalls den Handschalter nehmen.

Hallo,

habe beide gefahren, der M3 ist ne echte Waffe, der 335 aber auch enorm stark.

Für den Alltag fährst Du mit dem 335i besser, da Du eigentlich im unteren Drehzahlbereich die gleiche Leistung hast.

warte noch ein paar Monate bis es im 335i auch das Doppelkupplungsgetriebe gibt. Das DKG ist echt stark und macht saumassig Spass. Zudem ist es verbrauchsgünstiger als ein Schaltgetriebe oder die aktuelle Automatik. Wenn Du es einmal gefahren bist, willst Du nichts anderes mehr!

Hallo,

hab mit meinem 318d nun 12tkm runter. Finde die Start-Stopp gut, da wenn man an der Ampel steht und der Motor aus ist wirklich Ruhe ist.

Habe aber auch manchmal das Gefühl, dass ich den Motor beim sofortigen anfahren abwürge.

Bei hohen Aussentemperaturen ist die Start-Stopp etwas nervig, da die Innentemperatur sofort ansteigt. und der Motor dann doch gleich wieder angeht. Bei feuchtem und warmem Wetter riecht man nach dem Start den Muffel der Klimaanlage.