haben bei unserem 320i bj 03 / 06 auch eine neue auf kulanz bekommen. bei 38tkm
Die kupplung hat mein schalten udn anfahren imemr so geruckelt!
haben bei unserem 320i bj 03 / 06 auch eine neue auf kulanz bekommen. bei 38tkm
Die kupplung hat mein schalten udn anfahren imemr so geruckelt!
ZitatOriginal von zetty52
Hallo,
sind da nur bestimmte Motortypen betroffen o. alle? Meiner rupft nur zeitweise und manchmal geht der erste Gang nach dem Stand an einer Ampel nicht rein.
Motor N46B20.
juhu, ich bin nich der einzige mit einem 318er :D, meistens sind es die 320d...
habe bei mir eine neue Kupplung bei 20tkm eingebaut, weil der 1, Gang sich zeitweise nicht einlegen lies, es wurde besser, dafür hatte ich von anfang an mit der Kupplug ein rupfen... habe bis zur letzten Woche zum Ablauf der Werksgarantie gewartet und wieder eine neue einbauen lassen (50tkm), jetzt ist alles perfekt, es wurde aber auch das Schwungrad getauscht, ist bei benzinern nicht üblich, also besteht drauf, sonst kommt es wieder
Hallo,
mein E91 318d /143 Ps hat jetz 19tkm und schon bei 14 tkm hat ich Probleme mit vollbeldenem Fzg. am Berg anzufahren. Meine Kupplung riecht jedesmal, wenn ich von der Strasse über einen kleinen Bordsein in die Garageneinfahrt fahre. Werde spätestens im November die Kupplung reklamieren.
Hi Leute,
vor zwei Wochen wurde mir beim freundlichen auch eine neue Kupplung auf Kulanz eingebaut.Mit 26tkm!!!! :8o:
Meine Werksgarantie ist schon ein Jahr abgelaufen.
Ist schon krass,das nach so wenig km die Kupplung defekt ist.Als ich auf das problem hingewiesen hab beim =) meinte der Meister,das sie so gut wie keine Kupplungsschäden zu beanstanden hätten.Wenn ich aber hier so lese,bin ich nicht der einzige!
Gruß
Martin
hi leute.
am freitag hat sich die kupplung meines 325i verabschiedet,bei km 48600, ohne jegliche vorwarnung.
das ganze 200 km vom wohnort entfernt.
bin gespannt. wie es mit der kulanz aussieht!
der service der bmw-werkstatt war top, servicemobil-fahrer sehr freundlich, leihwagen wurde gestellt, auch sonst hat bis jetzt alles gepasst.
kann morgen mein auto wieder abholen.
mfg
guido
Entschuldigt die bescheuerte Frage, aber was zur Hölle ist eine "rupfende Kupplung"
Das einzige Problem was ich habe ist, dass bei getretener Kupplung (an der Ampel zB) diese manchmal ruckelt wenn ich sie ganz leicht kommen lasse bzw. nicht bis zum Ende durchtrete. Is gerade im Stadtverkehr manchmal sehr nervig, da man die Kupplung richtig durchtreten muss (teilweise mit Kraft).
Gruß,
Christian
ZitatOriginal von breste
Entschuldigt die bescheuerte Frage, aber was zur Hölle ist eine "rupfende Kupplung"
Das einzige Problem was ich habe ist, dass bei getretener Kupplung (an der Ampel zB) diese manchmal ruckelt wenn ich sie ganz leicht kommen lasse bzw. nicht bis zum Ende durchtrete. Is gerade im Stadtverkehr manchmal sehr nervig, da man die Kupplung richtig durchtreten muss (teilweise mit Kraft).
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
also bei mir äußerte es sich dadurch, dass beim langsamen anfahren das Auto ruckelte, also nicht sanft und gleichmäßig losfuhr, wenn man die Kupplung kommen ließ. So als wenn du beim Kupplung kommen lassen, die ganze Zeit im Bein zitterst
Das war, als mein Auto rund 33.000 km runter hatte. Auch beim E91 Touring meines alten Herrn wurde wegen rupfender Kupplung diese bei 40.000 km getauscht.
Seit dem läuft bei beiden Autos wieder alles wie geschmiert.
Gruß, Roger
Dieses ruckeln habe ich auch manchmal. Also wird das problemlos auf Garantie getauscht?
Des Weiteren habe ich manchmal während der Fahrt ein komisches Problem.
Es wird manchmal nicht richtig das Gas angenommen und dann ruckt er manchmal ein bisschen.
Ist zum Beispiel wenn ich rund 50 fahre um 3. Gang ... dann will ich ein bisschen beschleunigen, aber hierbei dauert es etwas bis das Gas angenommen wird ...
Versteht mich jemand?
ZitatOriginal von ango1987
Dieses ruckeln habe ich auch manchmal. Also wird das problemlos auf Garantie getauscht?
Es wird manchmal nicht richtig das Gas angenommen und dann ruckt er manchmal ein bisschen.
Ist zum Beispiel wenn ich rund 50 fahre um 3. Gang ... dann will ich ein bisschen beschleunigen, aber hierbei dauert es etwas bis das Gas angenommen wird ...
Versteht mich jemand?
Hi,
das Problem habe ich manchmal im 2. Gang wenn ich 30 zone fahre und nach der kurve leicht beschleunigen will.
War deswegen schon in der werkstatt. Der Meister hat Probe gefahren und nichts festgestellt. Ist halt blöd wenn es nicht immer vorkommt.
Liegt es denn wirklich an der kupplung?
ZitatOriginal von ango1987
Versteht mich jemand?
Hi,
das Problem habe ich manchmal im 2. Gang wenn ich 30 zone fahre und nach der kurve leicht beschleunigen will.
War deswegen schon in der werkstatt. Der Meister hat Probe gefahren und nichts festgestellt. Ist halt blöd wenn es nicht immer vorkommt.
Liegt es denn wirklich an der kupplung?
km-stand.: 30.000km