Beiträge von Joker_CRO

1. Würde das Geld keine Rolle spielen, dann würde ich vermutlich nen Bentley fahren ;) Aber hätte ich freie Felgenwahl, stünden die folgenden von DPE an oberster Stelle

[Blockierte Grafik: http://www.bmw-sg.com/photopost/data/500/Shoot_Wheel_02.JPG]

Oder sonst ganz klassisch BBS LM

[Blockierte Grafik: http://1013mm.com/clients/bimmerpost/widebody335_01.jpg]

2. Leider gibt es DPE Felgen nur in den USA zu kaufen, bzw. würde man diese ohne Traglastbescheinigung in der Schweiz gar nicht eingetragen bekommen. Daher hab ich vor, mir für den Frühling vor, die VMR VB3 in hyperblack zu bestellen:

[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b129/spookyz/IMG_4999.jpg]

Quelle: E90 Post

Super! Dann werde ich wohl bald die Euroschwäche ausnutzen und die deutsche Wirtschaft etwas ankurbeln müssen :thumbsup:

Habt Ihr dort nur Teile gekauft, oder auch einbauen lassen? Würde mich brennend interessieren, wie die Partnergarage so ist...

Ich denk mal, das M-Paket, Domstrebe, Performance-Pedalen und M-Einstiegsleisten werde ich nicht so ohne weiteres ins Auto und damit über den Zoll bekommen :D Deshalb lieber gleich alles vor Ort einbauen lassen und MWST abziehen können...

Da die Bilder sowieso erst bei der Abstimmung veröffentlicht werden, macht ein Thread zum jetzigen Zeitpunkt auch wenig Sinn ;)

Man(n) sollte sich jedoch schon jetzt Gedanken machen und ein paar gute Bilder zu jeder Jahreszeit schiessen. So ist man auf jeden Fall gewappnet...

:thumbsup:

Vermutlich wieder im Oktober 2011. Finde die Frage aber gar nicht dumm, denn rein theoretisch könnte so man schon jetzt gute Winterfotos machen (lassen). Dann könnten die Bilder etwas passender zu den jeweiligen Jahreszeiten verteilt werden :)

Ah ok. Wenn du damit zufrieden bist, ist es ja ganz gut so :thumbup: Ich selbst wollte im Frühling sowieso auf M-Paket inkl. Performance Diffusor Umrüsten, weshalb der Kratzer wie gelegen gekommen ist. Um jedoch Problemen mit der Versicherung zu entgehen (z.b. Verdacht auf Versicherungsbetrug), hab ich es aber dann doch mit dem blossen Neulackieren belassen. Egal... wenn alles klappt, hol ich mir alle Teile im Frühling in Deutschland und lasse sie dort montieren. Kommt im Endeffekt günstiger.

Bei mir (in der Schweiz) lief es wie folgt:

1. Opfer eines Unfalles werden ;(
    2. Europäisches Unfallprotokoll zusammen ausfüllen und ggf. Zeugen aufführen
    3. Unfallverursacher schickt das Protokoll an seine Versicherung
    4. Unfallopfer lässt das Auto reparieren
    5. Der Freundliche verrechnet seinen Aufwand mit der Versicherung
    6. Unfallverursacher kriegt nach ein paar Wochen oder Monaten eine Rechnung für Selbstbehalt (und im Kleingedruckten die Bemerkung einer kommenden Prämienerhöhung)

Für den Geschädigten schnell und unkompliziert :thumbsup: Auf der Gegenseite geht's wohl länger, da je nach Fall auch Polizei etc. weiteren Aufwand verursachen...