Hallo zusammen. Hab seit vorvergangenen Freitag das gleiche Problem. Wollte zum Hockenheimring und nach 40km plötzlich keine Leistung mehr und Motorkontrollleuchte an. Daraufhin umgedreht und zu BMW. Auto dort gelassen, anderes genommen. Nach dem WE wieder dort und Aussage "wir sind am Samstag probegefahren, Leistung hat er jetzt wieder und Fehler ist auch keiner mehr abgelegt". Also weiterfahren und beobachten... Letzten Freitag dann wieder gleiches Problehm auf der Bahn. Heute wurde wieder geprüft beim freundlichen mit folgendem Ergebnis: die Wastegates müssen geprüft und wenn möglich eingestellt werden. So schreibt es die BMW Reperaturanleitung vor. Wenn das einstellen nicht möglich ist, bzw. die Bypassventile beschädigt sind, müssen die Turbo`s ersetzt werden. Da würde dann einer mit 600€ zu Buche schlagen. Ich soll jetzt erstmal für Ein- und Ausbau der Turbo`s + prüfen und evtl. einstellen der Wastegates 1200€ bezahlen, weil der dies im eingebauten Zustand nicht möglich ist. Auf meinen Einwand dass dieses Problem bei vielen anderen 335 auch aufgetreten ist und ob nicht gleich der Austausch der Turbo`s sinnvoll wäre entgegnete mir der Meister, man müsse erst prüfen ob die Wastegates evtl. noch eingestellt werden können. Ich fragte ihn was denn wäre, wenn nach dem "erfolgreichen" Einstellen der Wastegates der Fehler immer noch da wäre und die Turbo`s dann am Ende doch getauscht werden müssen? Dann würde ich ja nochmal 1200€ für Ein- und Ausbau zahlen! Antwort: "das kann ich Ihnen auch nicht sagen"... Toll!
Meine Frage: wurde bei noch jemandem im Forum bei gleichem Problem ebenfalls der Versuch unternommen die Wastegates "einzustellen". Wenn ja, mit welchem Ergebnis?