Beiträge von Janvandam

    als 1) nein ich bin nicht für die Firma tätig, und habe rein gar nichts von diesem Beitrag, er soll nur aus einer meiner Sicht nach gutem Angebot hinweisen
    und 2) alle Alpina,Noelle, Schnitzer, EVO ect.Liebhaber die meinen günstiges Chiptuning taugt nicht sollten bitte nicht weiterlesen geschweige denn anfangen rumzuspamen.


    Zu FTS selber sei lediglich gesagt das Sie in Bramsche sitzen, ein Team aus mehreren Leuten sind und einen gescheiten MAHA Prüfstand der neuen Generation bei sich stehen haben. (Info's zur Firma auf der Hauseigenen Homepage)


    Auf FTS aufmerksam geworden bin ich 2008 zu GTI Edition zieiten, diesen habe ich mir damals aufblasen lassen (andere Anlage, Software, NM Programierung für's DSG, Drehmomentstützen etc) und bin diesen 65tKM ohne Probleme gefahren (mit der Leistungssteigerung) auch im internet findet man kein negatives Feedback über diese Firma, ich weiß auch ncith wieviele 100erte aus dem GTI und Audi Forum schon dort waren aber es sei eben gesagt das der Andre dort immer ein offenes Ohr hat, auch wenn es ebend mal nicht glatt laufen sollte, aber das gehrt zum Service auch dazu.


    Soviel vorweg, nun werde ich meinen 335i im März wenn die Sommerschuhe drauf sind auch einer Leistungskur unterziehen.
    Rauskommen sollen zwischen 350 und 360 Pferdchen - wenn möglich im normalen Automatik modus auf 306PS Serienleistung und im Sport/Manuellen Modus ebend mit der Leistungssteigerung auf 350-360 PS.


    Das ganze wird natürlich vor der Optimierung gemessen (Eingangsmessung) und hinterher auch (Ausgangsmessung) um wirklich zu wissen woran man ist. Da BMW für die 35i Softwareupdate's aufgespielt hat, um die Wastegates zu schonen, und dem Auto somit etwas spritzigkeit genommen hat (das maximale Drehmoment liegt erst ab 2300-2500 NM anstatt 1400-1500 Umdrehungen an) programmiert der Andre auf Wunsch auch wieder die alte Drehmomentkurve ein (ich denke ich werde mein Drehmoment ab 2000 Umdrehungen Abrufen lassen).


    Das ganze - also 2x Prüfstandslauf - das Chippen - die individuelle Abstimmung und die TÜV Eintragung gibt's zusammen für meiner Meinung nach undschlagbare 1000,00€ - natürlich sollte mana uf das Forum verweisen ...


    Wenn es bei mir soweit ist lasse ich hier nochmal von mir hören um meine Eindrücke erneut zu schildern.
    Für andere Fahrzeugmodelle müsste individuell angefragt werden- oder mal auf www.fts-tuning.de schauen ...

    Gummibereifte Kasperbude ...


    viel mehr würde ich mir da nicht denken.


    Solche möchtegern Umbauten passen nicht.


    Und die Luftführung bei so nem Bock zu ändern ... :rolleyes: wozu?


    Naja aber jedem wie er gefällt und wenn diese Art von Umbau dein Geschmack ist solltest du es tun ...

    Da ist die aktuelle Tour noch nicht durch und du alter Haudegen planst schon die nächste Tour :thumbup:


    Schade das kaum Pausen zwischen den Tagen sind, geschweige denn die Etappen immer so lang zu fahren sind.


    Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal ne "Baby-Tour" :thumbup:

    war bei mir genau das gleiche letzte woche... hab erstmal den adac angerufen und hab gesagt, dass ich mich festgefahren hab und ob die evtl einen tip für mich hätten. darauf der "freundliche" mitarbeiter, ja ich hab eine firma die sie da raus zieht, kostet ab 100?.. naja das sah ich nicht ein, dass ich wenn ich als adac mitglied hilfe brauche dafür noch bezahlen muss. also bei der polizei auch mal ganz doof nach nem tip gefragt. darauf würde mir nachts um halb 4 eine streife vorbeigeschickt, die dann geschoben haben... :thumbsup: freundliche mitarbeiter und brauchte nichts zu zahlen :D


    Wart ab bis die dir die Rechnung schicken 8o:wacko:

    Uff, für meinen solls noch 26 an privat geben...


    da bin ich aber auch positiv überrascht ...


    wobei wenn man dann mal bei www.dat.de vergleicht wo da dann der einkaufspreis für den händler liegt :thumbdown:;( in meinem fall bei knapp 19t€


    Da ist nen unterschied von 7 scheinchen :thumbdown::rolleyes: