Beiträge von tarmac

Bei BMW wurde wegen Kulanz schon vergeblich nachgefragt.
    Das mit dem Advokat lassen wir jetzt einfach mal :rolleyes: ....denke, dass er bei dem Fahrprofil keine Sonne sehen wird.

So wie es ausschaut wird der Weg zum Motorenfachmann wohl der günstigste sein. (alles wird ja nicht hin sein)
    Der überaus :) verlangt 7200 teuros für ein Austauschaggregat.

Danke sixpack.....
    So, oder so ähnlich war auch mein erster Gedanke.
    Wenn man dem Motor nicht mal 4-5 Minuten "stretching" gönnen kann, dann ist man mit Bus u. Bahn besser beraten.

Nabend

Auch wenn wenig hilfreiches dabei ist, erstmal danke für das rege Interesse :)

Also
    zur Info: Der Motor ist knappe 80.000 gelaufen, was aber relativ
    uninteressant ist, weil er nicht sachgemäß betrieben wurde. (Stichwort
    Idiot/warmfahren)

Außer VANOS-Problemen hatte der Motor eigentlich nie etwas und das gehört heute ja schon fast zum guten Ton.

Zum 320i Motor: Da hat "Sven 2" natürlich Recht......dieser Umbau ist
    nicht einfach so gemacht. Er ist sogar so umfangreich, dass andere
    Motoroptionen attraktiver wären ;) (bei ähnlichem Kosten/Umbau Aufwand)

Und zum s85 ........danke für die Anregung, aber das wäre eher etwas für meinen e30......der 3,2l wirkt langsam etwas schlapp :P

Ihr seid (diesmal richtig benutzt) ja mal´ne Hilfe! :P

Herbi81
    Dass mein Kumpel ein Idiot ist, hat er von mir schon in 23 verschiedenen Sprachen gehört. (bin selber ein penibler Warmfahrer)

@ beide
    Ich weiß ja selber, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.......aber man kann ja nie wissen.

......genau DAS wollt ich nicht hören ;)

Was genau passiert ist weiß ich leider nicht.
    Ich weiß nur, dass ein Pleuel aus dem Block herausguckt und der Zylinderkopf wohl auch hin sein soll (laut BMW-Fachmann).
    Da besagter Kumpel aber einer von der Sorte ist, die es nicht abwarten können bis das Öl auf Temperatur ist......tippe ich auf Lagerschaden.

Seit gegrüßt e90-Fahrer.

Einem Freund von mir ist leider der heißgeliebte e90 kaputtgegangen, kapitaler Motorschaden!
    Jetzt bin ich, bis jetzt leider vergeblich, auf der Suche nach einem gebrauchten Motor für einen e90 320si Bj. 2006.
    Im Internet finde ich nicht ansatzweise gebrauchte Teile für dieses Modell, was einen bei dieser Stückzahl ja auch nicht wundern braucht.

So, jetzt zu meinem Hilferuf: Eventuell kennt ja einer von euch eine Adresse wo ich ein gebrauchtes Aggregat beziehen kann.
    Es wäre wirklich dufte wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet.

PS: Nein, ein AT-Triebwerk von BMW ist keine Option :) .