Beiträge von Fina

die Schnitzer Box hat genau dieses Problem nicht :)
    und ich habe genau das was im Link steht

http://www.autobild.de/artikel…tunte-bmw-320d-52002.html

Interessanter Artikel :thumbup: Danke.
    Also kann man "blind" quasi die Schnitzer Variante kaufen?
    Die kommen aus Aachen was mir nahe liegt da ich ganz aus der Nähe komme.
    Allerdings sind die Jungs von Schnitzer wirklich die "langsamsten" wenn ich andere Drehmoment Blätter mir angesehen habe holen die vergleichbar wenig aus dem 318d ( 143-171 ps ) aber dafür wie im Artikel bestätigt hält es auch. Preislich habe im Internet gesehen kostet der Spaß 1500 € ca.
    Wie wird das denn montiert? Die Box ist ja kein Eingriff auf das Steuergerät?
    Kann mir das mal jemand erklären.

Danke im vorraus.
    LG

@Naenon was meinst du mit folgenden Satz :

Sprich es war das von Autobild zitierte Abgasproblem bei den Chiptunern, mit Ausnahme der AC-Schnitzer Box.

Prinzipiell ist das nicht tragisch, man fährt nicht immer 240 :D

Aber in Summe hab ich mir meine Gedanken gemacht. Auch nach dem ich diverse Seiten besucht habe.

Ich habe vor die Schnitzer Box zu verbauen an meinen 318d , ist davon eher abzuraten oder wodurch unterscheidet sich die Box von anderen?
    Ich habe in Bezug auf`s chippen ( muss ich ehrlich gestehen ) absolut keine Ahnung und weiß gar nicht welche Arten es gibt und was ich am besten verbauen sollte.Es muss auf jedenfall was sein was nicht extrem hochgezüchtet ist und was auch iwo eine Garantie mit sich bringt.
    War bisher nur auf den Seiten von Schnitzer und Hartge und bin vollkommen überfragt was ich so verbauen sollte.
    Vielleicht könnten mir ja ein paar 318d bzw 320d geplagte ihre Erfahrung äußern , am besten wäre das von LCI Fahrern wobei ich noch nichtmal weiß ob dies ein großer unterschied ist , was die Motorenpallette anbelangt.....LG

sieht sauber aus, jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Video während der Fahrt
    :thumbsup:

ja gott sei dank haben die keine Rundung, da könnte man sich ja gleich den ESD vom 325/330 drunter basteln

Ich denke das Video kann der nächste machen der ihn montiert( bin der totale Technikmuffel ) , denke mal den werden sich heute ein paar hier bestellt haben :thumbsup: .
    Wie gesagt Ton von 2500 -3500 rmp vorhanden , natürlich wird es nie annähernd an nen Benziner Klang dran kommen , dafür müsste eindeutig der DPF wech oder man müsste den Schalldämpfer davor noch ersetzen ( in Verbindung mit dem Performance ESD denke ich schon das dort in der Art ein Militek Klang rauskommen könnte ) , nur das persönlich will ich gar nicht , ich warte ab wenn das ganze ein paar KM runter hat um da zu urteilen.
    Wer denkt der Wagen wird so laut wie der 1er im Youtube Video sollte die Finger davon lassen meiner Meinung nach. Da haben es unsere 1er Freunde schon ein bissl besser als wir :)

Und ja es ist ein Diesel :thumbsup:

Sry andere Bilder habe ich auf der schnelle nicht hinbekommen , man mag es mir verzeihen.....
    Habe mir sogar die Mühe gemacht und die Rechnung aus dem Handschuhfach mitzunehmen da es ja noch nicht lieferbar ist hier folgende Auflistung :D

AW/ET-Nummer
    1810031 Performance Nachschalldämpfer einbauen ............................36,81€

18302185802 Performance ESD ..................................................377,40€

Zwischensumme 414,21€
    inkl 19% 492,91€
    Büddeschön und lieben Gruß

Mach aber mal flott Bilder und nen Soundvideo, denn beim 3er wird er anders klingen als beim 1er (Stichwort kürzere AGA beim 1er^^)

Richtig beim 1er kommt definitiv mehr aber das wird sich mit der Zeit zeigen.
    Und das leide Thema nochmal : Ohne ESD kommt kein Ton , mit Eisenmann uch nicht etc bla.
    Schaut euch Militek zum vergleich an , man kann einen Ton zaubern wenn man will.
    Mein z3 QP war ohne ESD auch nicht laut , und ich war enttäuscht das fast nix hinten raus kommt.
    Mit Reuter ESD ging dann die Luzzi ab , und wer hat den Klang gezaubert , der ESD oder kein ESD :sleeping:
    Manche sollten sich wirklich erstmal mit der Thematik beschäftigen bevor sie hier wach werden.....
    Und nein ich bin absolut nicht angepisst oder falsch aufgewacht , nur der eine weiß wann iwas raus kommt , der andere schimpft wieso man ihn schon drunter hat wenn man ihn nicht bestellen kann , Fakt : regt euch bei euren Teilendealer auf schließlich geben die euch die falschen Infos und ihr glaubt es ja dann ...... und denkt dran Mitten im Leben , Bauer sucht Frau wie auch Familien Brennpunkt sind alles wahre Begebenheiten.....schlimm :D aber ich kann drüber lachen

Fragt man sich woher er das Teil hat, wenn er noch nicht lieferbar ist^^

Woher haben die 1er Fahrer ihn wenn er noch nicht lieferbar ist.
    Ich weiß nicht was eure freundlichen euch gesagt haben ich kann nur folgendes erzählen :
    Montag morgen zum 837.sten mal angerufen , da war er bestellbar , Dienstag um 13.30 hatte ich ein Foto davon auf meinen Eierphone , und um 16.15uhr war er montiert. Wenn ich dazu während der Arbeitszeit kommen sollte mache ich gerne Fotos , aber der ESD sieht genauso aus wie beim 1er....und dazu hatte ich den Thread gepostet....

So liebe Leutz PP-ESD 18302185802

ist seit 16.15uhr drunter :D :thumbsup:

Blider, Videos und aussehen könnt ihr nachgucken da fast 1:1 bei den 1ern und uns gleich ist :
    http://www.1erforum.de/bmw-118…alle-diesel-58275-26.html

Nur die Jungs aus dem Einser Forum hatten das Vergnügen schon seit letzten Donnerstag.....

Optik ist super , Klang hört man zwischen 2,8 und 3500 rmp ein leichtes Zischen ist aber wie gesagt erst 20km im Einsatz gewesen.
    Fleißiges bestellen wünsche ich euch ;)

Eins muss ich beifügen : ERSTER :D :thumbsup: