Nochmal alle 34 Seiten durchgelesen und ich finde keinen Schlaf
Habe mein Auto gestern wieder bekommen und bin relativ ratlos......
Mein LCI hat beim freundlichen seine Operation bekommen. Preis gut , Freude und Erwartung groß und dann......
Das System hat potenzial , wenn ja wenn
Einsteigen ins Auto auf dem Hof direckt Probehören und auf der AB sämtliche Einstellungen ausprobiert.....
Bass höher als -4 zu stellen war gar nicht möglich da es im lauteren Pegelbereich sofort "übersteuerte"
Höheneinstellung bei meinen Prof. habe ich bei +1
das Sytsem bei Fadereinstellung auf +1 nach vorne gerichtet.
Eindruck , Hochtöner knalln einen wirklich direckt ins Gesicht , die machen sehr gut Freude.
Jeoch konnte ich bei den ersten 5-10min Fahrt feststellen das iwas nicht stimmen kann und ich den Bass nie höher als -4 drehen konnte.(Egal ob elektronische Musik oder etwas "Basslastiges" )
Zu Hause angekommen also ab auf Fehlersuche ( es wurmte mich nunmal ) und dank den Forenbeiträgen kam ich als allererstes auf die Endstufe.
Siehe da , diese Stand auf Einstellung 1 , ich habe jedoch das Prof Radio also muss sie auf Stellung 2.
Erstes Ergebnis , Klanglich hörte man sofort einen Unterschied.
Aber : Die Subs übersteuern bei hoher Lautstärke weiterhin auf Einstellung -4
Und am allermeisten lassen mich die Mitteltöner nicht schlafen.
Bevor das Alpine eingebaut wurde musste der Mitteltöner ja quasi 2 parts übernehmen < im lauten Bereich merkte man wenn man die Hand vorhielt das dort schon ordentlich Druck hinter war , bzw durchs Gitter konnte man den LS auch arbeiten sehen.
Nun jedoch kann ich mit dem Ohr
direckt vor dem Mitteltöner lauschen und da weht a ) nur ein laues Windchen b) kommt da nicht wirklich viel was raus.
Mir ist klar das der Hochtöner nun die Arbeit quasi teilt , jedoch macht mich die falsche Einstellung an der Einstellung Endstufe , und der sehr leise Mitteltöner etwas stutzig und ratlos ( zudem auch noch schlaflos
)
Laut den vorigen Beiträgen ist die EBA ja vor 3/09 anders.
Ist es möglich das hier ein simpler Anschlussfehler vorliegt? Bitte um fachlichen Rat , da ich es wohl erst wieder die Tage zum Freundlichen schaffe jedoch nicht ohne "Wissen" darstehen möchte.
Lg und danke im Vorraus.