Beiträge von dschänsn

Hallo Freunde,

würde mit einpaar BMW Freunden aus Cottbus ebenfalls kommen. Wie läuft das Treffen genau ab???
    Danke

Hi! Bitte schaue mal eine Seite zurück, dort ist alles recht gut erklärt ;) Treffen, sabbeln, schnakken und glotzen stehen im Vordergrund. Wer will, darf und sich traut, der kann jederzeit ein paar Ründchen auf dem Track drehen. Meist finden sich ein paar Leute zusammen, damit es nicht zu leer auf der Strecke wird. Das Fahren selber ist kein Rennen, sondern einfach nur freies Cruisen ohne Druck fernab jeglicher Tempolimits.

Wie gesagt, wer will kann - niemand muss! :thumbsup: (Macht aber irre Fun 8o )

Nebenan ist ne sehr gute Kartstrecke mit "Restaurant", bestimmt drehen wir dort auch ne Runde - ohne Rücksicht auf´s Material :P

Gruß
    Martin

ps. @ Jürgen, bin schon seeehr gespannt auf Eure neue Taschenrakete :evil:

...Was ich wiederum nicht verstehe ist das auf dem Kostenvoranschalg steht Zylinderkopf und ein paar schrauben , Dichtmittel und Dichtungen obwohl noch die Nockenwellen + Lagerleisten und HVA getauscht werden sollen.

Ich denke die meinen den Kopf komplett, d. h. der kommt mit allen Teilen bereits zusammengesetzt.
    Echt ne bittere Pille, ich hoffe Du kommst da glimpflich günstig raus :S

Gruß
    Martin

Uii! Das klingt teuer :(
    Eine leichte Riefenbildung ist eigentlich normal, tiefe Rillen und matte Stellen eher nicht, schon gar nicht bei dem Kilometerstand. Mich würde mal ein Bild der Nocke interessieren. Bei geöffnetem Öleinfülldeckel kann man schon ein wenig von der Nockenwelle der Auslass-Seite erkennen.

mfg.

ps. irgendwie bescheicht mich da ein ungutes Gefühl. Bei mir entsteht der Eindruck(ohne nähere Bewertung), da möchte jemand "sagen wir mal: seine Hallen auslasten" :whistling:

Da sich hier bei uns in Berlin & Brandenburg die Ereignisse und die Entscheindungswilligkeit für ein erneutes Treffen regelrecht überschlagen :whistling:, stelle ich jetzt einfach mal einen Termin in den virtuellen Raum.

Treffen ++STOP++ 24.9.2011 ++STOP++ Samstag ++STOP++ 13:00 Uhr ++STOP++ freies Fahren auf der Rennstrecke und "dazu-doof-quasseln" ++STOP ++ BMW & Mini ++STOP++ alle Baureihen!! ++STOP++ eventuell Go-Kart Contest ++STOP++ Anmeldung bitte hier ++STOP++ keine faulen Ausreden erlaubt ++STOP++ Info bitte an WWW-faule weitergeben ++STOP++

Gruß
    Martin

So jetzt bin ich nochmal schlauer , es soll so ein Ausgleichelement undicht sein Nr. 8 http://de.bmwfans.info/parts/c…ing_gear_camshaft_outlet/ <--- Beispiel , weiß jetzt nicht ob einlass oder auslassseite.

Da würde sich irgendwie Luft sammeln (während der Standzeit) und das Ventil ist dann nicht richtig in der Führung , es muss gemacht werden sagt mein Berater da der Zylinderkopf schaden nehmen wird. Er meinte es seien definitiv nicht die Hydrostößel.

An der Aussage stimmt was nicht :!:
    HVA-Element = Hydraulisches Ventilspiel-Ausgleichselement = Hydrostössel :!:
    Normalerweise beibt der Kopf bei der "HVA-Operation" drauf. Da würde ich lieber nochmal nachhaken :whistling:

Herbi´s HVA-FRED

Nicht die passende Anleitung, aber ganz in der Nähe:
    Alle Schlepphebel aus- und einbauen

Wenn Du nur einen neuen Schlüssel (unprogrammiert) anlernen möchtest, ist ein Programmieren seitens BMW IMHO nicht nötig. Ich glaube mich zu erinnern, man soll einfach mit der 1. FB das Auto öffnen und danach die neue FB in den Schacht stecken. Nach wenigen Sekunden kann man dann den Motor starten und die Anpassung auf das Fahrzeug ist abgeschlossen. Alle Memory-Einstellungen sind auf der neuen FB dann natürlich im Werkszustand ;)

Aber frage doch sicherheitshalber beim Bestellvorgang der neuen FB nach, der freundliche BMW-Teile-Dealer hat da sicher nen Rat :whistling:

mfg.