Beiträge von David

    Hey,


    Ich habe ein weißes Coupe und würde mir gerne noch etwas an Pflegeprodukten für nächstes Jahr zulegen!


    Das Auto ist aus Ende 2009, also gute drei Jahre alt. Der Lack hat hier und da entsprechende Kratzer.


    Erfahrung in der Aufbereitung ist eigentlich vorhanden, sowie eine Exzenter-Poliermaschine und eine Flex-Poliermaschine vom Kumpel.


    Möchte mich eigentlich komplett mit neuen Sachen eindecken, weiß allerdings nicht so recht, was ich für den weißen Lacke nehmen soll.
    Die Suche habe ich schon bemüht, allerdings nichts gescheites gefunden!


    Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Welche Produkte könnt Ihr mir auf dem Lack empfehlen?



    Gruß David


    Sorry, aber nimms mir net übel, irgendwie versteh ich deine Logik net!


    Erst zerschiesst du dein DKG indem du Map7 fährst (benötigt man glaub LLK und noch paar andere Sachen) und weit über dem Drehmoment anliegt, was das DKG verkraftet.
    Dann bekommst du ein neues eingebaut und sagts du bist geheilt!


    Im nächsten Post schreibst du, dass die Kupplungen immernoch rutschen und das es ein komisches Gefühl ist! Bei Map5 liegen auch glaube ich immernoch über 600NM an, was einfach zu viel ist!


    Anscheinend ist das Lehrgeld (11.00€) die du bezahlt hast, immernoch nicht genug gewesen!?!?


    Warum limitierst du das Drehmoment nicht einfach oder baust dir andere Kupplungen ein? Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis du wieder Probleme bekommst!


    Wie gesagt, net böse nehmen, aber so ganz kann ich es nicht verstehen!


    Gruß David

    Hier eine Info aus dem JB4 Thread:


    bezüglich der Flexstücke:


    Zitat
    Die Turbolader von Mitsubishi (MHI) sind an den Krümmeraustritten angeschweißt, um den vorhandenen Bauraum optimal zu nutzen und Risiken durch eine Flanschverbindung zu vermeiden. Die hohe mechanische Belastbarkeit der Krümmer in Verbindung mit dem Halterkonzept der Abgasanlage ermöglicht es, auf zusätzliche Abstützungen der Lader zu verzichten.
    Unvermeidbare Unwuchten in den Laufzeugen der Turbolader können sich in Form von Körperschall in der Struktur der Abgasanlage fortpflanzen und an ebenen Flächen als störend empfundenes Geräusch abgegeben werden. Mehrlagige selbsttragende Wellrohre nach den Austrittstrichtern der Turbolader dämpfen die Übertragungswege dieser hochfrequenten Pegel.


    Dazu gibt es auch eine PDF auf Seite 389!
    Kann sie leider nicht einfugen, weil ich mit dem Handy schreibe!