Beiträge von David

    Die E85 Maps kann man ja mit dem ATR ganz speziell auf das Fahrzeug und den Motor abstimmen.
    Oder man kann nen eTune bei z.B. www.protuningfreaks.com machen lassen!


    Sowas würd mich mal interessieren, man muss sich halt Zeit nehmen und Logs erstellen und dem Progger immer wieder zurück schicken. Aber ansich ist das ne coole Idee zu nem Preis der noch vertretbar ist.


    Was meinst du mit ATR?


    Wo wie ich das auf der Homepage verstanden habe, macht man einen Log, sagt was man haben möchte und schickt das alles da hin und die schicken eine neue Map zurück!?


    @Dieeasy: Wie bist du mit der Fahrbarkeit der einzelnen Tunes zufrieden?


    wooderson: TÜV ist wohl eh durch DPs hinfällig, also spielt es wohl keine große ob das tune TÜV hat! Wo hast du denn die Prüfstandsdiagramme vom COBB gesehen?

    @Dieeasy: Also eingelesen hab ich mich wiegesagt schon in beide Themen, kenn also die Unterschiede.


    Mir geht es eher darum, was Ihr verbaut habt und warum!


    Wenn ich mir deinen Post so durchlese würde ich sagen, du würdest zum JB4 tendieren, hast doch aber das COBB verbaut! Und genau darum geht es mir, warum hast du das COBB verbaut und wie zufrieden bist du damit? Vermisst du zb. die Spielerei mit den Maps oder die ganzen Anzeigen, die das JB4 kann?

    Es gibt so viel Topics über diese 2 Anbieter, bin mir sicher wenn du dir 5min Zeit nimmst und die Suchmaschine benützt, wirst du genug Antworten habe und dich für das passende Entscheiden.


    Preislich ist die JB4, fast halb so teuer wie COBB ;)


    Hey, du bist doch genau so ein Spezi ;) , von dem ich gerne ein paar Erfahrungen hören möchte!
    Die beiden Haupttopics verfolge ich auch, aber dort geht es ja nicht direkt um Erfahrungen, sondern eher um Tipps und Tricks, sowie Problemlösungen!


    Hätte halt gerne mal gewusst, ob du dir das JB4 wieder kaufen würdest, was dich stört, was du häufig für Funktionen nutzt etc...


    Durchvdie Sammelbestellung der VRSF DPs ist das COBB genauso teuer! (wenn der genannte Preis stimmt!) :S


    Das wirst du bestimmt nicht hören,David ;) da die gechipten 335i sowieso besser gehen wie die M3 :D


    :thumbsup: hahaha der war gut!

    Was drücken denn eigentlich die ess m3 s aus den Staaten?
    da fahren doch auch welche mit dem DKG?! und da ist ja schließlich das selbe verbaut!

    Hey,


    fahre ein 335i Coupe und stehe nun vor der Entscheidung, welches Tuning ich verbauen soll.


    Ich habe ich in beide Themen ein wenig eingelesen, weiß also über die unterschiedliche Vorgehensweise beider Tunes bescheid. Dennoch bin ich hin und her gerissen, welches ich denn kaufen soll.


    Habe ja das DKG verbaut und würde auch hier gerne, fslls vorhanden ein paar Erfahrungen hören.


    Der Gang zu einem Chiptuner fällt für flach, da ich nach und nach diverse Mods verbauen möchte und meiner Meinung nach sehr stolze Preise für das chippen aufgerufen werden!


    Preislich ist das COBB im Moment wohl ungeschlagen durch die Sammelbestellung!


    Dieser Thread soll kein "das ist besser, jenes ist besser" oder gar "kauf dir lieber ein M3" Thread werden, sondern ich möchte gerne von denen Leuten, die entsprechende Tunings verbaut haben oder vor einem Kauf stehen, warum und für welche Variante Ihr euch entschieden habt und natürlich ob ihr nach euren Erfahrungen wieder zum gleichen oder lieber zum anderen greifen würdet!


    Nochmal kurz zusammengefasst:


    - Was habt ihr verbaut und warum?
    - Würdet Ihr es wieder tun?
    - Habt ihr Probleme? Welche?
    - Was war euch beim Kauf wichtig?
    - Nutzt ihr die vielen Einstell-Möglichkeiten des JB4?
    - Nutzt ihr das switchen zwischen den Maps beim JB4 oder nur Spielerei?
    - Kann man bei beiden Tunings das Drehmoment in irgendeiner Weise begrenzen?


    Das wars wohl fürs Erste und bin gespannt auf eure Antworten!


    Gruß David