Beiträge von bugs2

    Ohne das ich einen heißen Draht zu den Entwicklern der Start/Stop Automatik hätte - ich beschäftige mich eher mit dem Design eines Start/Stop Knopfes - so nebenbei - das System ist sicherlich ausreichend getestet und funktioniert gut.
    Ein elektronischer Anlassvorgang ist einem Manuellen haushoch überlegen. - Kein unkontrolliertes Gasgeben - kein Anlasserorgeln. Der Motor kommt superschnell in einen runden Lauf. Der Verschleiß ist minimal.


    Gruß Bugs

    Man kann also sagen - Kurzstrecken (kalter Motor) und häufiges Wiederanfahren sind schlechter als Autobahnfahrten (solange nicht Bleifuß gefahren wird).
    Momentan nutze ich auch gerne meine Standheizung- Das wird sicher auch noch eingerechnet ).Bei konstant 100 und ebener Strecke bewegt sich der Verbrauch bei ca. 5l


    Gruß bugs

    seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 318i. Bin soweit zufrieden mit den Teil.
    Allerdings bewegt sich der Durchschittsverbrauch nach der 2ten Tankfüllung und 1000km
    noch bei 8.1 Lietern. Ist das noch normal ? Was habt ihr (mit diesem Motor natürlich) für Erfahrungen ?


    Gruß bugs

    Meine Erfahrung war - eher die einees Brainstormings. Welche Rabatte sind von BMW-Seite her möglich - ohne das Autohaus weiter zu belasten. Der Händedruck nach Vertragabschluss war ehrlich gemeint. Und es bleiben ja bestimmt noch min. 6% beim AH hängen. Ich hab kein schlechtes Gewissen. - erster BMW nach drei AUDIs.

    BMW scheint momentan den Kundenansturm der Selbstabholer nicht gewappnet zu sein.
    Es gibt einen weiteren Abschlag wenn man die Standart-Überführung wählt. Eigentlich die teurere Variante - Paradox.


    Ein bisschen Muffensaußen wegen dem neuen A4 ?
    Gibt es den 3er im Frühjahr vielleicht günstiger ?

    Um beim Verhandeln nicht über den Tisch gezogen zu werden muss man die
    Möglichkeiten und Grenzen des Händlers kennen.
    Die Preise der Fahrzeuge sind dafür ausgelegt, wer nicht handelt - hats nicht nötig oder - ist selbst schuld (den letzten Satz habe ich zweimal entschärft).


    Meiner Kenntnis nach liegt die Gewinnspanne des Händlers bei 16,2% , allerdings
    vermute ich weiter eine Unterscheidung zwischen Wägen mit eher Grundausstattungsniveau und Wägen mit hohen Sonderausstattungsanteil.


    10 % sollten damit schon mal auf jeden Fall drin sein.


    Weitere 1-2% sind drin wenn man einen PKW mitbringt - allerdings nur formal - und sich privat um die Veräußerung kümmert. Die AUDI/Mercedes Prämie liegt bei 2%.


    Damit sind wir schon bei 12%.


    Wer noch einen schwerbehinderten Elternteil hat. (Verzeihung ) - Und den Kauf über Sie/Ihn abwickelt bekommt weitere 4%.


    Damit wären wir bei 16 %


    Wer kennt weitere Rabattmöglichkeiten ?

    In welcher Ausstattungsvariante bitteschön gib es beim 3er einen Beschlagsensor ?
    Kenne nur den aus 5er und 7er.
    Er ist im Normalfall, wenns gut funktionieren soll, unter dem Spiegelfuß direkt auf die Scheibe geklebt und misst direkt die Scheibentemperatur. Außerdem befindet sich ein spezieller Sensor für Luftfeuchtigkeit auf der Platine. Es gibt für jede Temperatur einen sog. Taupukt, bei der die Luftfeuchtigkeit kondensiert. Stellt der Sensor eine Situation fest, bei der Beschlag entstehen kann wird über die Klimaanlage gegengesteuert. Z.B. Kompressor an - mehr Luft an die Frontscheibe - Temperatur leicht erhöhen. Möglichtst ohne das der Fahrer von den Maßnahmen etwas merkt.


    gruß bugs

    Leider gibt es bei BMW die Klassentrennung - kein 6Zyl. -kein Chrom.
    Da Optik bei mir schon etwas Stellenwert hat würde ich die Zierleisten gerne tauschen - hat jemand Erfahrung damit ? Bei AUDI heist sowas Glanzpaket und kostet 190€. Ok , Klima ist beim neuen A4 auch dabei und auch Alufelgen. Nach 2x A4 solls diesmal BMW sein. Basta.


    Gruß bugs