Beiträge von Showstopper36

    Nabend.
    Keine Ahnung ob da was verformt ist. Ich hab den Wagen gestern abgegeben und bin morgen erst wieder beim Händler.


    Kommt mir halt alles spanisch vor.
    Kann mir jemand bestätigen, dass in den aktiven Kopfstützen Pyrotechnik verbaut ist? Bzw. was muss nach einem auslösen der Kopfstützen erneuert werden?


    Danke und Gruss
    Mirco

    Moin Leude,


    ich habe letzte Woche beim rückwärts ausparken ein wenig geträumt und bin leider gegen einen Poller gefahren.


    Jetzt habe ich hinten, auf der Beifahrerseite, in der Stosstange ein paar Kratzer und eine kleine Beule. Im Blech ist nichts. Ich war auch nicht schnell!
    Ärgerlicherweise ist im Display jetzt die Meldung: "Rückhaltesysteme und Airbag gestört" und die Airbaglampe im Cockpit leuchtet.


    Ich bin dann gestern in die Werkstatt um derFehlermeldung auf den Grund zu gehen.
    Nach Diagnose bzw. Fehlerspeicher auslesen, sagte man mir, dass bei meinem "Crash" die Pyrotechnik in den beiden vorderen Kopfstützen ausgelöst wurde.
    Jetzt brauch ich, neben einer neuen Stossstange, auch noch neue Kopfstützen. Kostenpunkt 600€ für die Diag. und erneuern der Kopstützen + ungefähr 1500€ für die neue Stossstange.


    Das ich für meine Blödheit bestraft werden muss, schön und gut. Aber das ich neben Kratzern und Beule auch noch die Kopfstützen tauschen muss,kommt mir spanisch vor.
    Dazu die Aussagen: "Zahlt doch eh die Versicherung" und "warum sie die Kopfstützen tauschen müßen kann ich Ihnen nicht sagen. Da wenden Sie sich an die BMW AG"
    macht mich stutzig.


    Klar sind aktive Kopfstützen wichtig und können im Falle eines Unfalls auch zur Erhaltung der eigenen Gesundheit beitragen. Nur müßen die Dinger bei "jedem Parkrempler" losgehen?


    Irgendwie habe ich bei der Betreuung durch den Händler ein ungutes Gefühl.
    Was meint ihr? Geht das alles mit rechten Dingen zu?


    VG
    Mirco

    Mahlzeit,


    ich habe gestern mein Auto sauber gemacht und dabei auch gleich mal meinen Luftfilter gereinigt.
    Um den Luftfilterkasten besser aufzubekommen, habe ich mir den Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug zur Hilfe genommen.


    Dabei ist mir das schxxxx Ding runtergefallen und zwar zwischen Luftfilterkasten und Scheinwerfer.
    Problem ist, dass ich den Schraubenzieher jetzt nicht mehr finde. Auf den Boden ist er nich gefallen. Er steckt/ liegt also noch irgendwo im Motorraum.


    Kann da während der Fahrt irgendwas passieren? Hab schiss das der mir während der Fahrt "irgendwo" reinfliegt und was kaputt macht.
    Was meint Ihr?


    Auto ist ein 320d LCI Bj 2009.


    Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Restwochenende.


    Mirco

    Moin,


    zugegeben ich hab auch erst gezuckt als ich hörte meiner war ein Mietwagen. Aber er war erst 1 Jahr alt, Automatik, hatte noch ein Jahr Werksgarantie und im Anschluss 1 Jahr Europlus. Dazu ne geile Ausstattung und ein fairer Preis.
    Bei nem Schalter hätte ich mir vielleicht überlegt aber beim Automatik kann man, zumindest was das Schalten angeht, nicht viel falsch machen ;)


    Gruß,
    Mirco

    Danke euch!


    Hab schon befürchtet, dass ich die Eintragen lassen muss.
    Jetzt nicht schlagen, hab noch nie was eintragen lassen...wo wirds denn eingetragen? Im Schein oder nur im Brief...oder beides?


    Zwecks Optik. Sollte ich für hinten über Distanzscheiben nachdenken? Hab keine Vorstellung wie das ohne bzw mit aussieht?!?
    Hätte mal eine ein paar Bilder?


    Danke und Gruß,
    Mirco