Beiträge von Polizistenduzer

Zitat

Original von e90 heitza
    Hm selbst wenn man an der Front die Aussparung rausschneidet muss diese doch sicher neu lackiert werden oder??

Nö, wozu denn auch, da kommt eh die Kappe von der SRA drüber.

Zitat

Naja aber darüber kann man jetzt natürlich ellenlang diskutieren aber mir wäre der Umbau auf Xenon Licht etwas zu aufwändig und zu teuer.

Naja, ich sprach eigentlich nichtmal von einer Nachrüstung, hatte das eher auf den Aufpreis bei einem Neuwagen bezogen.

Zitat

Aber nochmal ne Frage zu deiner Front das darf doch garnicht sein das man die Klappen von der Scheibenwischanlage durchsieht?????
    Also bei mir sieht man davon nichts!

Eine Klappe ist das ja auch nicht, das ist wie gesagt nur "vorgestanzt". Warum man das bei meinem sieht - keine Ahnung. Gibt schlimmeres, will da eh eine M-Front dranbauen, wenn sich mal was ergibt... Dann fliegt die in die gelbe Tonne :)

Zitat

Original von e90 heitza
    Und wenn man das jetzt rechnet originales Xenon Licht nachzurüsten kostet minimal der Satz 800,00€ und bei den 800,00€ hast du wirklich nur die Scheinwerfer mit Leuchtmittel, Kabel und Brennern.

Auch das bekommst du in eBay günstiger.

Zitat

es sei denn du zerschnibelst die alte, wäre aber nicht in meinem Interesse.

Warum nicht? Die Aussparung für die SRA ist bei den den Stoßstangen ohne SRA schon vorgestanzt. Bei meinem E91 sieht man das sogar (leider) von außen.

[Blockierte Grafik: http://img1.abload.de/img/bild0181x632.jpg]

Zitat

Ich denke kein gesunder Menschenverstand würde so viele Leuchtmittel durch defekte ersetzten bis er an solch einen Betrag angelangt!!

Es gibt ja auch kein gesunder Menschenverstand so viel Geld für Neuteile beim BMW-Händler aus ;)

Bin ich der einzige, der das Ding überprollt findet? Da habe ich echt schon deutlich schönere M3 gesehen... Das Interieur geht mal gar nicht und die Felgen erst recht nicht.

Zitat

Original von e90 heitza
    Klar alle sagen noch lange nicht wie Xenon, doch ich finde das ist auch kein Vergleich, da Xenon schon alleine um einiges mehr kostet also z.B. in Sachen Umrüstung!!!

Wenn du alle 2 Monate einen Satz NB für 50 EUR kaufen musst, dann hat sichs irgendwann relativiert...

Ja, hat mir sehr geholfen, vielen Dank :)
    Die 80°C-Marke knackt meiner nämlich eigentlich nie, egal unter welchen Umständen. Je kälter es ist, desto stärker bläst auch die Lüftung im Automatikbetrieb, um die Innentemperatur zu halten.

Vielen Dank nochmal,
    Gruß Kai

Zitat

Original von AlexE90
    Man steigt ein, schaltet die Sitzheizung auf die höchste Stufe (ebenfalls drei) und mit dem Grad der Erwärmung schaltet sich die Heizung kontinuierlich selber herunter.
    Nach einigen Minuten ist sie dann aus und man hat eine angenehme Wärme auf dem Sitz.

BMW hatte das damals beim E32/E34 schon genauso. Keine Ahnung, warum die davon wieder Abstand genommen haben - diese Lösung gefiel mir auch besser.

Zitat

Original von 01goeran
    denn es hat nicht erst einmal Fälle gegeben, wo die Siltzpolster verschmort sind.

Oder was ganz anderes :D
    Ich kanns jedenfalls nicht bestätigen. Bei meinem funktioniert die Sitzheizung ausnahmsweise so wie sie soll. Nicht zu heiss und nicht zu kalt.