Beiträge von Betteljunge
-
-
-
-
Es gibt ein Gutachten (ECType-Approval Certificate), ist in diesem Thread auch schon vielfach erwähnt worden, auch wie man drankommen kann.
Schick mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann sende ich es Dir.
Hab ihn vorhin schon angeschrieben.
Kanns auch von mir bekommen. -
Wenn du auf den concaven Look stehst kannst du auch noch die Marke Rotiform in deine Wahl nehmen.
Preisklasse sollte gleich sein.Der Look ist aber auch
.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Schöne Veränderungen.
Hat sich ja einiges getan.Naja villt kommt ja bald etwas weißes dazu wenn das mit Felix klappt
Ne. ne. Der Felix wieder.
Was wird es denn? Felgenrand in weiß?
Wäre ein schöner Kontrast. -
Hab heute zusätzlich den Alpine Verstärker , wie im Alpine Nachrüstset, verbaut.
Ergebniss: Vorne kein Ton mehr. Nada. Nix. Weder rechts noch links.Der Verstärker war halt gebraucht von ebay. Vielleicht defekt.Kontroll LED leuchtet zumindest grün am Verstärker.
Verkabelung hab ich nochmal genau überprüft.
Mal sehen. Hinten läuft ja wenigstens noch Musik.Vielleicht findet sich in meiner nähe einer dessen Alpine Verstärker ich mal probeweise anstöpseln kann.
Ansonsten, falls du es liest:
@EisDave: Test Kandidat Nr.1 -
Hm ich weiß ja nicht was die ganzen Hifi Profis sagen aber meine Meinung: den Sound bestimmt fast immer die schlechteste Komponente, was in diesem Fall klar der Zuspieler (Radio Business ist). Natürlich hörst du eine Verbesserung, aber wenn man jetzt das Radio Prof. einbaut wird sich nochmals deutlich was tun
Stimmt natürlich.Da ich aber nicht so der "HIFIfreak" bin wollte ich nur das bestehende System , einfach und Plug&Play ,etwas verbessern. Anfangs ja nur mit zusätzlichen HTs.
Die Idee mit dem Austauschen von den Mitteltönern ist spontan entstanden. Zudem waren die MTs relativ günstig.
Und klanglich macht sich der Unterschied von den Papp LS zu den Alu Logic7 LS ja auch bemerkbar.
Für meine Zwecke reicht es.
Die Alpine Endstufe kommt ja auch noch zusätzlich.Eins sollte klar sein:
Die Nonplusultra Audio Lösung ist es sicher nicht. Aber eine kleine Verbesserung .
Mehr kann man ja jederzeit noch machen. -
Ich habe nun alle Lautsprecher vom Standart System gegen die Logic 7 Version getauscht und zusätzlich hinten und vorne die L7 Hochtöner verbaut.
Das Business-Radio läuft soweit ohne Probleme. Normale Lautstärke und etwas lauter.
Vorne ist allerdings jeweils eine Frequenzweiche aus dem Audiosystem X-ion 200 verbaut.
Ohne sollte das Radio aber auch laufen.Länger werde ich es so nicht testen, da hoffentlich morgen die Alpine Endstufe zusätzlich verbaut wird.
War nur ein Test zwischendurch.
Weiter bin ich heute nur nicht mit einbauen gekommen.Aber Business Radio und Logic 7 MT+ HT funktioniert.
Sound ist schön klar und hell. Bass ist natürlich ohne Endstufe weiter auf Business Niveau.