Beiträge von Betteljunge

Das Verwirrspiel seitens BMW geht weiter.
    Habe erst diesen Mittwoch eine kurze Mitteilung von BMW erhalten.
    ----------------------------------------
    Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der technische Vorgaben des Kraftfahrtbundesamts konnte nur für den BMW 325i (N 52 Motor) mit Automatikgetriebe, die Straßenzulassung für das BMW Performance Schalldämpfer System erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald Loidl
    BMW Kundenbetreuung

-------------------------------------------------------
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
    Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,
    Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
    Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243
    --------------------------------------------------------

Leider hat man mir keine Teilenummer mitgeteilt. Es währe ja sonst zu einfach für uns. ;( Nach dieser Aussage muss sich ja aber doch irgendetwas in München getan haben, in sachen Zulassung. Verstehe zwar nicht was das Getriebe direkt mit ESD zu tun hat,aber naja.

Werde morgen mal zu meinem Händler fahren und dort mal nachfragen.Ansonsten bleibt wieder nur die Kundenbetreuung und deren Antworten dauern immer ca14 Tage und sind recht kurz.

Herzlichen Glückwunsch an alle 325i N53 Besitzer. Ihr habt es wohl endlich geschafft. :thumbup:

Alle N52 Fahrer(so wie ich) : Mal wieder Arschgeleckt.

Es kann doch wohl nicht so schwer sein einen Auspuff ohne Klappensteuerung und mit anderem Rohrdurchmesser zu entwickeln. ;( Es ist zum verzweifeln.

MSD wechseln oder anschweissen? Letztendlich steht man aber immer noch so dumm da, wie vor einem Jahr, da es ja immer noch keine Freigabe für N52 Modelle gibt. Also auch keine 100% TÜV Lösung.Wenn es also doch jemandem auffällt, hab ich das Teil angeschweisst und die A-Karte.Da hätte ich vor nem Jahr schon den 330er Pott verbauen können.

Hatte schon pippi in den Augen vor Freude als sich endlich was in Richtung 325er Pott tat. Und nun wieder eine BMW Luftnummer.

Trotzdem noch mal Herzlichen Glückwunsch. Ich werd wohl weiter warten, bis Wunder wahr werden und Elefanten fliegen lernen. ;(