Laut Dunlop Homepage ist er noch aufgeführt. Bei keinem Reifenshop ist er mehr erhältlich. Bei reifendirekt und Konsorten gibt es nicht mal mehr die Option Winterreifen 255/30 in der Suchmaske.
Ich warte erstmal das Gutachten zur Six ab und seh dann mal weiter.
- 9,5J "z-performance 6" Reifen 255er UND 265er hinten oder nur 255er? Bei den F Modellen wird sowohl 255 als auch 265 möglich sein. Bei den E Modellen nur 255er.
Damit wäre ich wieder raus aus der Bestellung. Ausser es nennt mir einer eine sichere Bezugsquelle für 255/30 R19 Winterreifen.
Gutachten wird wohl ähnlich der ZP1 werden. Das heisst
Vorderache: 8,5x19 mit 225/25/19er Reifen Hinterachse: 9,5x19 mit 255/30/19er Reifen
OK. Habs nochmal nachgesehen. Teoretisch wäre 225/265 möglich. ABER auf der 9,5er ist für den E9X nur der 255er zulässig. Dann such ich jetzt mal 255er Winterreifen.
Ich hab mal ins Gutachten der ZP-1 geschaut. Wird bei der 6er dann ähnlich sein. Da steht Radkombi 225/265 zulässig. Da ich schonmal nach 255er Winterreifen geschaut hatte und da die Auswahl mehr als gering war, würde ich eher 265 er nehmen. Kann mal einer das Gutachten nochmal genau ansehen und die Kombi bestätigen? Bin da nicht so vom Fach.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.