Beiträge von happyness

Find ich auch zu Teuer und ist ein Privatanbieter, daher mit der Garantie sehr schlecht.

Ich habe bei meinem noch die höherwertie Gebrauchtwagengarantie bei meinem Händler rausgeschlagen, und prompt war das IDrive 6 Wochen später kaputt, hat sich gelohnt es zu "bezahlen".

opoja, wo kommst du her?

Ich hab das Business Navi drinnen, ist ansichtsache. Bei der Prof Version hast du halt alles schön mit Karte und so. Bei dem Business ist es eben noch mit Pfeilen, aber ich brauch mein Navi nicht immer, daher konnte ich auch auf das höherwertige gut verzichten.
    Meiner hat kein Xenon, ich bereue es ein wenig, da ich davor einen mit Xenon hatte, ist angenehmer im Wetter und auch bei Nebel und man sieht auch weiter, der Unterschied zwischen Halogen und Xenon ist riesig.
    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich meinen vielleicht Umrüsten, aber im mom schlecht wegen meiner Arbeit.

Volllederausstattung würde ich persönlich nicht mehr nehmen, hatte eine schwarze und im Sommer ist das sehr unangenehem wenn man mit kurzer Hose einsteigt und verbrennt sich fast alles, daher bin ich auf Teilleder umgestiegen.

Hi,

hab fast den gleichen E90; nur kein Automatik.

Ich habe meinen letztes Jahr im August gekauft, BJ: 10/2005 mit 72.000 km bei meinem BMW Händler für 15.500.
    Habe auch die gleiche Ausstattung, nur hat meiner das M-Fahrwerk mit drinnen, natürlich nicht das originale.

Find den Preis ein wenig Teuer, aber vielleicht lässt er sich noch drücken.

Hallo Community,

habe am Wochenende meine Bremsbeläge auf der VA gewechselt mit ATE Bremsbelägen inkl. einem neuen Warnkontakt.
    Hat alles wunderbar geklappt.

Die alten Bremsbeläge waren noch in Ordnung und hätten sicherlich noch ca. 2.000 km gehalten. Die Bremsbeläge inkl. Verschleisskontakt wurden bei -1.500 Kilometer laut Verschleissanzeige gewechselt.
    Da in 1.000 km laut Navianzeige der Ölwechsel anstand, haben wir ihn gleich mitgemacht.

Nun geht es um die Rückstellung des Serviceintervalls, bei dem Ölwechsel hat es wunderbar geklappt. Bei den Bremsenwechsel VA hat es nicht geklappt. Zwar war ich davor bei der Markierung in Rot, das ich diese doch dringend wechseln sollte, nach Rückstellung lt. diverser Anleitungen kam ich vom "Roten" in das "Orange". Jedoch wird mir eine neue Laufleistung von 48.000 KM nicht anzeigt sondern nur Striche.
    Ich habe schon mehrere Varianten zum Rücksetzen ausprobiert aber nichts hat bis dato funktioniert.

Kurz zu meinem Auto; Baujahr 2005. Genau nach dem Menü 03.10.2005. 320 d Limousine mit iDrive und Navigation Business.

Vielleicht kann mir jemand von Euch einem Tipp geben an was es noch liegen könnte, oder wie ich das in Ordnung bringe.

Grüße und Herzlichen Dank.

Chris

EDIT:
    Hab meinen Warnkontakt reklamiert, sobald ich ihn gegen den neuen gewechselt habe, meld ich mich nochmal!

Hi zusammen,

ist mein erster Beitrag hier, aber bei mir ist die Spurstange VL defekt. Die Stange kostet mich mit dem Wechseln ca. 50 EUR ist keine große Hexerei, da mach ich mir die Finger nicht schmutzig.
    Die Spur muss man nicht unbedingt einstellen, wenn der Mechaniker davor die stelle markiert wo sie reingeschraubt war bzw. befestigt war.

Daher finde ich das "Angebot" deiner Werkstatt doch ziemlich überteuert.

Grüße
    Chris