Beiträge von JLA

Als reines Spassauto macht der Hecktriebler sicher mehr spass. Wenn du aber sowieso nicht hin und wieder mal die "Sau" raus lassen willst, sprich querfahren auf trockenen Strassen, machst du mit dem x sicher nix falsch.
    traktion in jeder Lage ( hast du beim Hecktrieblerbis auf schnee und nassen wiesen aber eigentlich auch) , im Winter natürlich super.

Nachteil, Verbraucht mehr, kostet Leistung, ist teuer bei defekten.
    Find ihn aber super. DSC aus und spass macht er immer.

Der Vergleich zu Audi der ja bereits angesprochen wurde hinkt. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Audi war schon immer ein Langweiler Auto und das ist es nach dem anbringen von breiten Kotflügeln und LED Lämpchen auch immer noch. Ist ein Vergleich der eigentlich gar keiner Wert ist.

Gruss

Also generell finde ich das die Verbräuche über 10l für einen modernen Motor zu viel sind.
    Meiner fährt sich auch nicht unter 11l

Mir zwar egal, doch mit soviel konnte ich auch meinen 635csi aus 1988 mit dem G-Kat Motor fahren. Und da sind 20 Jahre entwicklungszeit dazwischen...

Da ich gerade zwangsweise Zuhause bin gebe ich auch meinen Senf dazu.

M3 E30 absolut genial !

Doch bitte in Original Zustand. Verbastlete Objekte gibts genügend.

Felgen, Rückleuchten, Tönungsfolie, Spoiler geht gar nicht. In diesem umgebauten Zustand nicht mal mehr die hälfte wert... :thumbdown:

Was nichts daran ändert das es komisch aussieht

Na wenigstens kann man sie dann ausgeschaltet lassen ! Hoffe nur das BMW nicht doch noch auf den LED TFL Lauflichtband/Audi Mist Zug aufspringt.
    Und wenn das Nebler sind kann man darauf warten das eine gewisse Klientel dann nur noch mit Neblern rumfährt.

Gehört wieder abgeschafft die TFL Pflicht.

Sonst sieht er gut aus auch wenn er nicht so bullig kommen wird...

Wie ypoc sagt, müssen muss es nicht, aber meistens klatschen sie es dir einfach mit drauf... war bei mir auch so. Musst du dort halt gleich klarstellen dass du kein Softwareupdate willst.

Und konntest du Unterscheide durch das Update feststellen ? Was ich auf jeden Fall vermeiden will ist dieses selbstätige Gasgeben beim Anfahren was hier schon genügend debatiert wurde...

Hallo Fabian,

super, mit der Anleitung kann man etwas anfangen. Aber das das immer so kompliziert sein muss. Kann nicht einfach der Ipod Anschluss freigeschalten werden, es muss ein komplettes Update durchgeführt werden ?

Mein Auto läuft eigentlich ganz gut, habe keine Lust nachher nach dem Update irgendwie eine Anfahrhilfe etc. aufgespielt bekommen zu haben...

Grus jens

Ein guter Freund von mir ist Unternehmer, und träumt schon lange von einem Porsche. Leisten könnte er sich locker jedes Model. Doch er getraut sich nicht einen zu kaufen weil er Angst hat im heimischen Dorf als Prolet oder Spiesser oder Spinner abgestempelt zu werden. Schade eigentlich, doch das Gesellschaftsbild ist leider so das keinem etwas gegönnt wird.

Zum Themenstarter kann ich leider nicht viel beitragen. Habe mal einen 997 Cabrio gefahren und war danach entäuscht, vor allem von der Leistung. Jeder M würde da deutlich mehr spass machen, jedoch sieht das vermutlich auf Turbo Ebene anders aus. Wem Porsche gefällt soll einen kaufen, falsch machen tut man damit sicher nichts. Ich persönlich würe auch eher auf einen Exoten zurückgreifen , bsp: Alfa 8C, oder Wiesmann MF5, aber das steht ja nicht zum Thema. Wert hat und zeigt der Porsche immer noch am besten..

Gruss

Hallo,

das schmieren hatte leider keinen Erfolg, nur diesen das die Düse nun noch weiter draussen stehen bleibt. Wie werden die Betätigt ? Pneumatisch ? Kommt mir so vor als ob die Rückholfunktion einfach nicht funktioniert.

Werde wohl doch den :) aufsuchen müssen. Hoffe das fällt noch unter die europlus Garantie , diese läuft im April aus..