Beiträge von JLA

    Also ich hätte ja gerne Alpina's Classic in 19 "


    Habe mir bei Alpina Schweiz dafür eine Offerte machen lassen. Jetzt haltet euch fest : 6245.- CHF fürs Komplettrad :wacko:
    Deshalb werde ich orignal Räder in 19" suchen. Finde dies ist eine gute Kombi für den Kombi. 19" in der besagten Grösse denke ich sind optimal.


    Meine 17" original 158 Winterräder sehen jedenfalls verloren aus mit den 225/45/17. Das geht gar nicht bei modernen Autos mit dicken Backen. 20" finde ich persönlich zu gross.



    Aber entscheiden musst du selbst. Ist auch eine Preisfrage. So ein 19" oder gar 20" Pneu kostet nachher richtig viel Geld. Eigentlich unverschämt viel sogar...

    Hmm, München ansich wäre kein Problem , doch ich denke eher das wird meist nix.
    Bin im Sommer viel mit dem Motorrad in Misano (feste Termine)


    Gruss

    Hallo,


    habe vor einigen Tagen die Car Coder angeschrieben bezüglich umrüstung auf US TFL etc.
    Auf der Homepage war zu lesen das es etwas länger dauern könnte mit der Antwort. Jedoch ist es nun schon eine Woche her, da frage ich mich wie lange wohl die umprogrammierung bei eingesandtem Steuergerät dauert.
    Hat hier jemand Erfahrung damit ?


    Nächste Frage wäre ob jemand die Ipod Schnittstelle hat freischalten lassen und den Einbau dann selbst durchgeführt hat. Habe bereits ein Ipod nur aus diesem Grund gekauft. BMW verlangt für Einbau ca. 500.- euro
    Kann man sich das nach der Programmierung selbst zumuten ? (Mein Elektronik Wissen ist begrenzt)


    Nächste Frage ist ob einfach das Lichtsteuergerät gewechselt werden kann ohne das eine Manipulation angezeigt wird ?
    Würde heissen ein originales und ein umprogrammiertes zu haben um im Falle bei Ärger mit den Behörden oder Tüv dies schnell wieder umzurüsten...



    jetzt hoffe ich mal das die sich noch melden oder das ich hier schon mal paar Antworten finde. Das Car Solution Teil möchte ich nicht einbauen, habe keine Lust in der Elektronik rumzu fummeln. :whistling:


    Danke und Grüsse

    Hallo,


    an meinem rechten Scheinwerfer fährt nach Spritzwasserbetätigung die Spritzwasserdüse nicht mehr ein.
    Man kann sie jedes mal nach dem aussteigen mit der Hand ohne viel Druck wieder reindrücken. Beim nächsten mal wieder dasselbe. Sieht einfach doof aus.


    Ist das Problem bekannt ? Um an das Ding zu kommen muss bestimmt die ganze Stossstange abgenommen werden.
    Jemand ähnliches Problem gehabt und weiss woran es lag ?



    Vielen Dank

    Tja, wäre nicht die Ökodebatte und darauf die Wirtschaftskrise entstanden wäre wohl tatsächlich ein neuer M1 gebaut worden.


    http://www.autobild.de/artikel…1-hommage-car-678415.html


    Seiher musste BMW leider andere Wege einschlagen und vernünftige Autos bauen um zu überleben. Der neue "Vision" ist somit die Öko Variante des Supersportlers. Mit Dreizylinder und E-Antrieb. Anscheinend ist aber eine M Version mit V8 geplant.


    Die Hoffnung auf einen neuen richtigen Sportwagen aus München stirbt zuletzt. Kommt Zeit kommt Rat. Denke BMW fährt mit der aktuellen Strategie in der aktuellen Zeit richtig.



    Gruss


    PS.: Ein Audi R8 mit einem vernünftigen Auto zu vergleichen grenzt ja schon an Realitätsverlust. So ein zu heissgewaschener hässlicher TT mit LED Lauflichtern und langeweile quattro ist doch kein Gegner. Wie die anderen Vierringe VW ^s ebenfalls...

    Sorry, ausserdem sieht das doch nicht gut aus. Jetzt ist schon ein fest installiertes Navi System vorhanden da will ich nicht noch irgendeine "Handyhalterung" anbauen und ein Zubehörgerät mit rumhängendem Kabel spazieren fahren..


    Frag jetzt auch mal beim Freundlichen wegen USB nachrüsten an. Das besagte Dension Gateway macht einen guten Eindruck, jedoch möchte ich das nicht selber einbauen (wohin eigentlich mit dem ganzen Zeug) und im endeffekt bin ich dann gleich teuer.



    Gruss






    Ja mit IPod-Touch oder Iphone und konsorten, ist das nicht schlecht aber normale MP3-Player lassen sich während der fahrt eigentlich nicht bedienen.

    Hallo,


    da ich zuvor den Vorgänger , also 330i E46 gefahren habe, kann ich bestätigen das das Getriebe beim E90 hakelig ist. Auch im Vergleich zu anderen BMW die bisher in meinem Fuhrpark waren (meist ältere) ist dies auffällig und wurde auch schon des öfteren in Autobild etc. bemängelt.


    Habe zwar keine Probleme damit doch manche Frau etc. dürfte sich da schwer tun..


    Der nächste wird jedenfalls ein Automat, da das Schalten sowieso nervt solange es kein Sportwagen ist...

    Hallo,


    bin etwas ratlos. Habe festgestellt das an meinem 12/2006 nur ein Aux Eingang für externen Sound vorhanden ist. Aux heist für mich ein Signal kommt rein und sonst nix. (richtig?)


    Möche einen Mp3 Player installieren von dem aus die Songs gebootet werden. Das ganze natürlich ohne den Player von Hand zu bedienen. Der soll fest eingebaut im Coka Fach liegenbleiben und die Steuerung soll übers NaviProfessionell erfolgen. Nur, wie ist das nun möglich ?


    Gar nicht ? Gibt es kein Interface oder ähnliches das da zwischengeschaltet werden kann um dies zu ermöglichen ? Wie löst ihr das ? Oder stehe ich nur grad aufm Schlauch ?



    Danke für die Hilfe.



    Gruss Jens

    Hallo,


    habe zwar ein Beitrag zu dem Thema gefunden doch so richtig schlau wurde ich nicht daraus. Fahre einen 330xi Touring, EZ 12/2006 und möchte eine der folgenden Felgen montieren:


    - Styling 199 in 19"


    - Styling 230 in 19"


    - Alpina Classik in 19"



    Was ich nicht ganz herausgefunden habe ob die original BMW Felgen nun auf dem xi vor Baujahr 2009 zugelassen sind. Wenn ich original Felgen kaufe möchte ich sie eigentlich montieren und nicht noch lange versuchen sie eintragen zu lassen. Kann mir jemand darüber Infos geben ? Das Fahrzeug ist in der Schweiz im Verkehr.


    Ausserdem falls jemand welche im Angebot hat bitte melden. Die Preise die bei ebay aufgerufen werden finde ich für orignal Felgen ziemlich abgehoben :|




    Würde mich über Infos freuen.



    Grüsse Jens