Keine Ahnung wieso es 325d, steht, leider ist es aber nur 318d Ja das habe ich auch gedacht, dass mit 135k zu spät ist...
Beiträge von cuervo111
-
-
Hallo ,
ich wollte mal extra nachfragen, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass das Thema schon mehrmals diskutiert wurde. Genau darüber habe ich nichts gefunden. Ich hab 318d mit 122ps und will schon die Leistung steigern. Das Problem ist, dass mein Auto schon 135000km auf dem Tacho hat und bin nicht ganz sicher, ob eine relativ billige Chiptuning das Leben des Autos drastisch verkürzen würde. Kann man den Motor bei BMW tunen lassen? ( von VFL auf FL,122 auf 143ps) Oder ist ein Chip bei externen Tunern die einzige Möglichkeit? Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung bei vergleichbarem KM-Stand? -
Hallo,
hier ist mein Problem:
Letzte Woche habe ich versucht mit meinen(318d, BJ 2007,M-Paket) TÜV zu nehmen, hat aber nicht ganz geklappt. Der Mechaniker hat gemeint, meine Nebelscheinwerfer sind zu tief eingestellt. Soweit ich weiß, lassen sich die Nebelscheinwerfer nicht regulieren - weder automatisch noch manuell. Und wem stört überhaupt das, dass die Nebelscheinwerfer zu tief eingestellt sind? Natürlich könnte ich zumfahren, wollte aber zuerst hier eine Lösung finden. Hat jemand von Euch so was gehört? Wie kann man das Problem beheben? Einen Kumpel von mir hat gemeint, dass die Nebelscheinwerfer kein Pflicht sind(stimmt schon) und die könnte ich einfach überkleben und einfach das Auto noch mal überprüfen lassen. Diese Lösung scheint mir aber zu blöd zu sein.
mfg
Peter -
Das Auto war heute nach 11Uhr abholbereit, d.h. genau 24 Stunden nach dem Abgabe. Allerdings hat alles mir 164 gekostet(Ablesung un Erlöschen der Fehler, Abgleich der Sensor und Programmierung des Tempomats) Die ganze Nachrüstung(inkl Schaltzentrum bei Ebay gekauft) hat mir ca.300e- gekostet. Ist schon ein bisschen mehr als ich gedacht habe, aber am Endeffekt bin ich zufrieden.
P.S. Der meister heißt Longobardi, war nett, aber 1 Tag ohne Auto wegen halbe Stunde Arbeit und 164e- dafür finde ich schon übertrieben. Case closed. -
Ich habe heute mein Auto um 11Uhr im Autohaus Augsburg gelassen und grad ein Anruf bekommen, dass das neue Schaltzentrum unbedingt zu programmieren ist und die dafür noch ca. 100e- verlangen werden d.h. ich muss mich mit ca200e- umrechnen. Ich weiß nicht, ob das nur in Augsburg sp teuer ist, aber finde ich wirklich kake. Und nicht zuletzt, mein Auto kann ich erst morgen abholen.
-
Lenkwinkelabgleich muss gemacht werden !! Damit werden auch erst die Daten des neuen Schaltzentrums in das entsprechende Steuergerät übertragen.
René
Dann muß ich mich keine Sorgen machen? Nach der Ablesung und Abgleich werden beide Lampen (DSC und eine mit Ausrufezeichen) nicht mehr leuchten, so weit ich kapiert habe.
-
was braucht man denn für die Spiegelgeschichte? und was kostet es?
Die spiegelgeschichte hat mir ca 50e und 1 Stunde Arbeit gekostet. Ist nicht zu kompliziert. Man braucht die Spiegel für ca.30e bei ebay und eventuel das kabel für 20e.
-
Hallo, ich habe mich grad das Tempomat nachgerüstet. Funktioniert auch ohne programmierung tedellos. Natürlich leuchten jetzt 2 Kontrollampen. Das hat mich ein bisschen überrascht, dass die DSC-Lampe leuchtet und DSC nicht funktioniert. War das zu erwarten und wurde das Problem nur durch die Auslesung der Fehlern und den Abgleich der Lenkwinkelmodul behoben? Mein Termin bei dem Freundlichen ist am Mittwoch in der Früh. mfg
-
so weit - so gut.Spiegel ist schon eingebaut, das mit der Karten hat funktioniert. Leider kann ich nicht das Airbag rausbauen. Batterie habe ich abgeklemmt, die 2 Öffnungen gefunden und dann mit 2 dünne Schraubenzieher versucht, aber das Airbag kommt zurzeit gar nicht raus
-
OK, die Anleitungen habe ich jetzt dabei. Das Problem ist, ich kann immernoch das Schaltzentrum Dach abmontieren. Weiß jemand wie das geht? Ich habe Schiebedach, falls das wichtig ist. Nachdem ich das milchglass abmontiere, kann ich nichts mehr machen...