Nachrüstung von Tempomat und Automatischabblendbare Spiegel Raum Augsburg

• Es wird nicht nur der Lenkwinkelsensor kalibriert sondern auch die Funktion des Tempomaten. Ja ich weiß das es auch so funktioniert aber durch die Programmierung wird das Schaltzentrum für dein Auto angepasst und eingepflegt. So kann es später nicht zu Problemen kommen bei einem Softwareupdate. Die Warnlampen sind danach aus. Bei mir waren die selben an. Hab nochmal nachgeschaut für die Programmierung der Steuergeräte + Lenkwinkelsensor Kalibrierung habe ich beim freundlichen 80,- € beszahlt.

Gruß Nico

• Ich habe heute mein Auto um 11Uhr im Autohaus Augsburg gelassen und grad ein Anruf bekommen, dass das neue Schaltzentrum unbedingt zu programmieren ist und die dafür noch ca. 100e- verlangen werden d.h. ich muss mich mit ca200e- umrechnen. Ich weiß nicht, ob das nur in Augsburg sp teuer ist, aber finde ich wirklich kake. Und nicht zuletzt, mein Auto kann ich erst morgen abholen.

• Da scheint dich deine BMW Werkstatt aber mächtig über den Tisch zu ziehen, mit Notebook und Kabel dauert das max. 15 Minuten. Hör dich mal nach einem Carcoder in deiner Nähe um.
    Ich finde es unerhört und unerträglich wie man als Kunde von einigen BMW Werkstätten abgezockt wird!

René

• Also ich bin auch beim Autohaus Augsburg und kann eigentlich nix schlechtes sagen... musst wohl an nen miesen Meister gekommen sein :(

• Das Auto war heute nach 11Uhr abholbereit, d.h. genau 24 Stunden nach dem Abgabe. Allerdings hat alles mir 164 gekostet(Ablesung un Erlöschen der Fehler, Abgleich der Sensor und Programmierung des Tempomats) Die ganze Nachrüstung(inkl Schaltzentrum bei Ebay gekauft) hat mir ca.300e- gekostet. Ist schon ein bisschen mehr als ich gedacht habe, aber am Endeffekt bin ich zufrieden.
    P.S. Der meister heißt Longobardi, war nett, aber 1 Tag ohne Auto wegen halbe Stunde Arbeit und 164e- dafür finde ich schon übertrieben. Case closed.

• Aber wieso hast du insg nur so wenig bezahlt?! Hast du nur das Schaltzentrum Lenksäule getauscht?

Dann ist der Tempomat sicher ohne Bremsfunktion und ohne Anzeige im Tacho?!