Beiträge von LEO_

Hi,

das Navi hängt nicht an der Heckscheibe. Das hat ne eigene GPS-Antenne. Die hängt normalerweise in der Fischflosse drin. Wie gesagt, ausgehend davon dass das Radio noch die Antennenprüfung macht, sollte ein Eintrag im FS sein. Es gibt noch einen weiteren Anschluss am AV durch den dieser eingeschaltet wird. Das ist ne Versorgungsspannung die vom Radio kommt.

Du hast aber nicht eine Metallisierte Tönungsfolie angebracht?

LEO

Hallo,

gebe mal kurz meinen Senf dazu.
    Ist die Verbindung zwischen AV und Heckscheibe oder Spoiler defekt, wird im Radio ein Fehlerspeichereintrag generiert. Das sollte man also sehen können wenn man den Fehlerspeicher prüft. Ebenso wird die Verbindung zwischen Radio und AV geprüft. Dazu nimmt man ein Multimeter und misst in das Koaxkabel zum AV (sollte das schwarze sein). Nun sollte ein Widerstand von etwa 6,5-7kohm zu messen sein.
    Grundlegendes zum Thema: Die Massekontaktierungen (Massebänder) von der Heckscheibe zur Karosse bzw von der Klappe zur Karrosse sind elementare Bestandteile der Antenne und müssen vorhanden und funktionsfähig sein. Koaxkabel zusammenfrickeln ist so eine Sache. Wenn das Geflecht nicht sauber um den Innenleiter liegt, stimmt die Impedanz des Kabels nicht und die Funktion kann völlig verloren gehen. Ich sage sie kann völlig verloren gehen, weil es hier schon in die tiefen der Hochfrequenz geht und da ist fast alles möglich :cursing: . Mit der Nadel durch das Geflecht auf den Innenleiter kontaktieren kann funktionieren, kann aber dazu führen, dass eine Ader des Geflechts durch die Nadel mitgezogen wird und dann einen Kurzschluss zum Innenleiter macht. Und dann hat man einen satten Kurzschluss am Radioausgang.

LEO

Ins Geheimmenue kommt man,wenn man den Tageskilometerknopf gedrückt hält und dann den Zündschlüssel steckt.
    Danach drückt man den kleinen Knopf bis die 19. erscheint,dann bißchen warten bis Code 00 erscheint.Da dann die Summer der letzten Zahlen der Fahrgestellnummer eingeben.Bei mir ist die Summe 20.
    Danach tippt man bis zu Menuepunkt 20. hoch,geht dann alleine auf 20.01,wo man die letzte Ziffer ändern kann,hat man die richtige Nummer erwischt,spingt das Menue auf 20.02,wo man die vorletzte Ziffer koregieren kann,danach in 20.03 dann die Hunderterschritte.
    An den richtigen Korrekturwert muß man sich rantasten.Ausrechnen mit errechneter Verbrauch x 1000 : angezeigter Verbrauch= Korrektursumme.
    Orginal steht da 1000 drin.Soll er weniger anzeigen muß die Zahl kleiner werden z.B.990,soll der BC mehr anzeigen z.B. 1010.
    Hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt. :thumbsup:

Danke für die Erläuterung. Ob ich mir das irgendwie merken kann :gruebel: . Über den Navibildschirm und den IDrive kann man das nicht machen?

LEO

Moin.Man kann den Wert im Bordcomputer auch über das Geheimenue abgleichen,habe ich Vorgestern gerade gemacht und bin gespannt, ob die nächste Tankfüllung nun theoretisch und praktisch im angezeigten Durchschnittsverbrauch nun auch stimmt. :whistling:
    Hatte letztes mal theoretisch 5,7 und praktisch 5,5l Verbrauch bei der letzten Tankfüllung. 8o
    PS Meine Fahrweise : Selber in Steptronic früh hoch schalten,Autobahn mit Tempomat gemütlich zwischen 120 und 130 und wo es geht werden die 210Pferdchen auch mal los gelassen,um an den anderen Spritsparschleicher vorbei zu kommen und dann im 6ten Gang fahren zu können. :thumbsup:

Hi,

habe da mal eine Frage dazu. Wie kommt man in das "Geheimmenu". Ich habe schon oft gelesen, dass man einen Korrekturwert angeben kann, aber noch nicht gefunden wie das geschehen soll.
    Obwohl mir die 6L Verbrauchsanzeige lieber ist als die selbst errechnete von 6,3 bis 6,4l.

Gruß LEO

page=Thread&postID=299346#post299346']Laufleistung ist nix. Bei guter Behandlung ein Klax für nen Diesel. M-fahrwerk ist natürlich schön hart. Muss man mögen.[/quote]

Ich werde am Wochenende mal eine Probefahrt machen und schauen wie sich das so anfühlt. Im Vergleich zu nem Mercedes, den wir in der Firma haben, ist bereits mein 5er deutlich härter. Also lass ich mich mal überraschen.

(Wieso sucht man überhaupt sowas? Sorry, ich kauf kein Auto in der Preisklasse mit Teelichtern drin.)

Ich suche nicht nach sowas, ich suche nach einem Auto das in mein für mich gestecktes Budget passt, und nein es geht nicht darum ob ich mir solch ein Auto leisten kann, sondern was ich bereit bin zu zahlen, und da muss ich eben den ein oder anderem Abstrich machen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die ein oder andere Ausstattung raus nehmen und dann etwas anderes, vielleicht Xenon, nehmen. Im übrigen suche ich ein Auto mit passender Ausstattung und nicht nach einem Paar Xenonscheinwerfern mit Auto drumherum.

LEO

Es geht also in die nächste Runde. Ich habe mal wieder ein neues Angebot gefunden
    EZ: 07.2007
    km: 62.200
    Leistung: 120 kW/ 163 PS
    Ausstattung:
    Dynamische Stabilitäts Control,
    Klimaautomatik,
    Navigationssystem Professional,
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
    Park Distance Control hinten (PDC),
    Dachreling,
    M Sportfahrwerk,
    Multifunktion für Lenkrad,
    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf,
    CD-Laufwerk,
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle,
    Sprachsteuerung

Comfort Paket,
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 154,
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,
    BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe,
    CD Wechsler 6-fach, Fahrerairbag mit Lederkranz,
    Innenspiegel automatisch abblendend,
    Geschwindigkeitsregelung,
    Interieurleisten Titan matt,
    Diesel Partikelfilter,
    Raucherpaket,
    BMW TeleServices,
    Armauflage vorn verschiebbar,
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe,
    metallic,
    Anti-Blockier-System ABS,
    Bordcomputer,
    Blinkleuchte weiß

Der Preis liegt bei knapp unter 22000 (vielleicht geht da ja noch was). Der Wagen soll noch in sehr guten Zustand sein, und auch regelmäßig in der Vertragswerkstatt gewartet. Von meinen "Wünschen" ist im wesentlichen alles drin was ich brauch. Gut Xenon wäre schön, muss aber nicht zwangsweise sein. AHK finde ich auch gut, da ich auch ab und an einen Anhänger brauche.
    Wobei ich unsicher bin ist die bisherige Laufleistung (klar, kommt auf den Vorbesitzer an) und beim M-Fahrwerk, ob das nicht zu hart ist. Vielleicht seid ihr ja noch nicht allzu genervt bezüglich meiner Fragen :)

Leo

Hallo,

Sag doch einfach mal was du suchst welche Ausstattung du willst,was willst du max ausgeben?Welche Farben sind ok?Bist du bereit auch etwas weiter zu fahren?Habe meinen ungesehen gekauft aus dem 400k entfernten Hamburg.

also was suche ich. Am liebsten einen E91 mit neuem Motor, weil der laufruhiger sein soll als der alte. Nicht allzu viele km, da er dann ja noch so min 200000 bei mir laufen soll, somit auch vom alter in einem Bereich das die Karosse noch 10 Jahre hält (gut, kann man nie wissen). Farbe sollte irgendwas gedecktes sein, Sparkling Graphite gefällt mir ganz gut, ebenso Schwarz und das dunkle Blau (ist glaub ich Monacoblau), das am meisten zu bekommende Titansilber gefällt mir nicht unbedingt. Was sein sollte ist eine Handschaltung, Multilenkrad, Nebelscheinwerfer, Dachreling, Händlerfahrzeug.
    Ausstattung ist so eine Sache, was ich nicht unbedingt brauche ist Navi, Standheizung, Panodach, Leder.

Gruß Leo

Es ist zum verzweifeln. Jetzt hab ich die Anzeige gestern gesehen und wollte gerade die Händleranschrift um ne Probefahrt zu vereinbaren und schon ist es weg. Das kann doch alles nicht sein. Irgendwer will nicht dass ich nen E91 bekomm :(

Leo

Hallo,

den hab ich mir auch schon angeschaut. Was mich etwas verwirrt ist, dass es ein 320dA sein soll mit Schaltgetriebe ?( , und dass bei den Bildern kein Navi zu erkennen ist. Da passen Beschreibung und Bild nicht zusammen.

Klimaautomatik, Tempomat, PDC hinten, hat er

Sport oder Lederlenkrad brauch ich nicht unbedingt, mir reicht ein Multifunktionslenkrad

Ob ich jemals ein Auto finden werde ?(

Gruß LEO