Beiträge von 330i.

    Hallo, also ich habe bei meinem Vfl mit Navi Business und Radio Professional ( also Logic7 ) festgestellt, sobald ich den Wagen starte und das Radio zu spielen anfängt läuft vorne links solange nichts mit bis ich den Lautstärkepegel anhebe. Sobald ich also lauter stelle fangen die Lautsprecher zu spielen an und bleiben auch an, selbst wenn ich wieder leise drehe. Was kann das wohl sein, Kabelbruch im Kabelbaum der Fahrertür? Kanal der Endstufe spinnt? Habe den Wagen noch nicht so lange und war auch der Meinung das das vor dem Komplettupdate, welches der Wagen bekommen hat, nicht war. Auch kam es mir vor, das der Raumklang vor dem Update wesentlich deutlicher warnehmbar war, kann aber auch Einbildung sein. Hat jemand eine Idee wonach ich suchen muß bzgl. der LS in der Fahrertür ?(

    Ja, habe auch nachgesehen und die Wickelfeder hat bei allen Modellen und egal welches Baujahr immer die selbe Teilenummer, für Fahrzeuge bis 2/2006 gab es allerdings mal eine andere Teilenr. welche entfallen ist und gegen die aktuelle getauscht wurde. Wenn ich aber meinen Airbag und auch meine Multifunktionstasten weiter verwende muß es doch passen, denn es gehen ja nur diese beiden Anschlußstecker in die Wickelfeder, oder?

    Hallo, kommende Woche möchte ich mein original Sportlenkrad mit MF aus meinem E90 EZ 2005 gegen ein original Sportlenkrad mit MF aus einem 1er Baujahr 2009 tauschen, daß sollte doch 1:1 machbar sein oder muß da zusätzlich die Wickelfederkassette oder sonstwas getauscht werden? War eigentlich fest der Meinung alles wäre identisch, seit ich aber die Beiträge hier lese bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Kann mir dazu jemand etwas sagen?? Gruß Marc

    Hallo, kann mir jemand sagen wo das Expansionsventil bei meinem 330i E90 vFl genau sitzt ? Ist es vom Motorraum zugänglich oder sitzt es irgendwo im Innenraum unter dem Armaturenbrett ? Meines soll getauscht werden, ich habe nur keine Lust das dafür der Innenraum zerpflückt werden muß... :S Wäre super wenn mir da jemand eine Auskunft geben kann :thumbup: Gruß Marc

    Nur mal so als kurzes feedback,


    bei meinem kam das kurze Rucken zwischen 1500-1800U/min vom Magnetventil für die variable Nockenwellenverstellung, daß hatte wohl ab und an gehakt aber keinen Fehler im Speicher abgelegt. Na hauptsache er läuft jetzt richtig und das tut er ... ;) Mfg

    Macht mein 330er auch, ebenfalls schon seit dem Kauf und der Werkstattmeister meinte es wäre normal. Bin der Meinung er "heult" mal mehr und mal weniger, zumindest ist es auch Drehzahlabhängig und besonders zu hören um 2000U/min. Klima ist es nicht, hatte die Lüftung schon komplett aus um das zu testen. Letzt bin ich aber mit einem neuen 125i gefahren, also ohne DI und auch der hat irgendwie Drehzahlabhängig "geheult", scheint somit wirklich normal zu sein. Mich hat es anfangs schon ziemlich gestört, mitlerweile habe ich mich aber schon damit abgefunden. Nun weiß ich ja nicht wie intensiv es bei Deinem Pfeift/Surrt und ob wir überhaupt vom selben Geräusch reden...