Beiträge von Cop86

Hi,
    hab gestern das Alpine Soundsystem verbaut bekommen und ich muss sagen, Preis/Leistung ist wirklich TOP :thumbup: Hat mir jetzt insgesamt 550€ gekostet!

Kein Vergleich zu den Serienlautsprechern... Toller Bass und gute Höhen!!! Notfalls werd ich vielleicht irgendwann mal die Subs unter den Sitzen tauschen aber das ist eigentlich nur Nebensächlich..

Alles in Allem einfach nur :love::love:

Heute Rechnung bekommen:

Fehlerdiagnose, alle Zündkerzen tauschen und NOX Sensor wechsel inkl. Arbeitszeit: 730€
    Zündspulen + Arbeitszeit wurden auf Kulanz gemacht!

Da ich viele Kurzstrecken fahre, kann es passieren das irgendwann der KAT fällig wird....

... aber mal im ernst, das kanns ja auch nicht sein oder??? Nur wegen der Kurzstrecken?? Muss ich jetzt mein Auto nach meinen Fahrtstrecken auswählen????

Ok, kleine Korrektur...

hab gerade nochmals beim :) angerufen... also ca.340€ kostet allein der NOX Sensor! 595€ sind es inkl. Kerzen und Spulen!

Dazu kommt dann noch Fehlersuche-auslesen und Arbeitszeit! Aber trotzdem nicht gerade billig der Spaß!!! :fail:

Hab heute die Rückmeldung vom :) bekommen...

NOX Sensor ist defekt, wobei auch Zündkerzen und Zündspule getauscht werden muss! :(
    Kosten werden sich ca. auf 950€ kommen, wobei mir was komisch vorkommt....

... laut :) kostet der NOX-Sensor 595€...
    ... laut BMW Teilekatalog kostet der Sensor weniger als die Hälfte!!

Stimmt die Angabe vom :) nicht oder die aus dem Netz?? ?(

War eigentlich froh, dass ich den "neueren" Motor habe...

Aber ich hoffe mal das es vielleicht nur ein Mader war... in der Früh aus der Garage hat alles funktioniert und da er ja seit 5 Uhr früh in eines Sackgasse steht könnte ja so was auch nicht auszuschließen sein... :think:
    Bin extra vom Diesel weg, um solche Dinge wie Injectoren ausgrenzen zu können...aber schaut schlecht aus

Hi zusammen!

Also ich heute die Arbeit verlassen habe und keine 200m unterwegs war, hat auf einmal die Abgaskontrollleuchte zu leuchten begonnen! Ein dumpfes Geräusch ertönte und mein 6 Zylinder Klang entwickelte sich zu einem Sound eines 5 Zylinders!
    So Auto mal gleich aus und mit dem :) telefoniert! BMW Händler war nur 2km entfernt... also vorsichtig zu Ihm!

Mein Glück: BMW zitta Werkstatt schließt am FR um 12:00, wann war ich dort? Genau, 12:05 :(

So, Schlüssel wurde ausgelesen und es stellte sich heraus das ich viel Kurstrecken fahre! (Weis ich selbst auch) Der :) meinte nur es könnte vielleicht am Kat liegen...
    Auto wird aber leider erst am Montag angesehen... :cursing::cursing:

Und das genau vor dem Wochenende!!!!

Gabs hier schon mal so ein Problem mit der Abgasanlage??? Wenn ja, falls es der Kat ist mit was kann ich da so rechnen???

THX