Einbau der Fensterzierleisten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einbau der Fensterzierleisten

Servus Leute,

habe folgendes Problem. Bei meinem Auto sind die Chrom Zierleisten um die Fenster montiert. Diese finde ich mittlerweile wirklich furchtbar und müssen getauscht werden.
      Mein :) Will ein halbes Vermögen inkl. Einbau der neuen Leisten.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand hier im Forum Tipps oder gar eine Anleitung hat, wie ich diese Chromleisten demontieren und die Shadow Line Leisten montieren kann.
      Vielleicht gabs das auch schon 100x im Forum. Aber leider konnt ich aus der Suche nichts passendes finden.
      Vielleicht arbeitet ja auch der ein oder andere BMWler hier der mal fix so ne PDF reinstellen kann.

""

mfG
      Dani

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen und sie behalten

Zum Neuen E90
      Zum Ex Auto Thread!

• Das sieht schon nicht schlecht aus. Das hatte ich echt nicht gefunden. Blöde SuFu.
      Es ist nicht perfekt, da man sich an ein paar Stellen fragt, wie meint der das? Aber das könnte klappen.

Vielen Dank.

Wenn noch jemand was besseres hat. Wär ich sehr dankbar.

mfG
      Dani

Zum Neuen E90
      Zum Ex Auto Thread!

• nicman schrieb:

was kosten denn die anderen Leisten?

Ja, das is so ne Sache. Habe nen Kurs von 450€ für die ShadowLine aufgerufen bekommen.
      Da dachte ich mir dann auch, das ich eigentlich keine aus Gold haben wollte.
      Hab aber noch ne Preisanfrage am laufen. Mal sehen ob sich da was ergibt.

mfG
      Dani

Zum Neuen E90
      Zum Ex Auto Thread!

• zmoddah schrieb:

Und wo bekmme ich die Leisten? Hat jemand ne vernünftige Adresse?? ?( Find nix...

Adresse is ne einfach Sache. Die Dinger kannst bei jedem BMW Händler bestellen.
      Wie gesagt, kosten halt ne ganze Menge.

mfG
      Dani

Zum Neuen E90
      Zum Ex Auto Thread!

• E90-User schrieb:

die wirst nicht billiger bekommen, allein die 2 Leisten oben am Holm kosten pro seite 140€ :spinn::spinn:

ich hab nur die aussenspiegel und die b und c säulenleisten nachgerüstet

Find das schon krass. Frage mich schon wie diese Preise gerechtfertigt werden.
      Ich glaube ich tausche die Leisten einfach mit denen des 320d meines Vaters. :D
      Mit n bissi Glück merkt der das nichtmal.

mfG
      Dani

Zum Neuen E90
      Zum Ex Auto Thread!

• das frag ich mich auch, sonst hätte ich die schon.....

die leisten für die b und c säule kosten ca. 20 pro stück die hinteren "kleinen" ca. 15 pro stück

das wird nix, die obere lange Leiste kannst du dann wegschmeissen da die sich total verzieht ;)

freu dich auf die hinteren Türen, ist ein schönes Gefummel die leisten da reinzuwürgen :P

• Wie istn das eigentlich. Die Shadow Line Leisten sind doch schwarz glänzend lackiert.
      Die normalen 4 Zylinder Modelle haben da aber doch einfachere schwarze Leisten drin oder?
      Die würden mir schon reichen. Müssen ja nicht schwarz glänzend sein. Vielleicht kosten die ja
      weniger als Ersatzteile.
      Mein Problem ist, wenn ich auf die Performande Nieren umrüste sieht das mit den Chromleisten einfach
      total blöde aus. Die "normalen" schwarzen Leisten würden da völlig reichen. Hauptsache das Chrom ist
      verbannt.

mfG
      Dani

Zum Neuen E90
      Zum Ex Auto Thread!

• snake.db schrieb:

Find das schon krass. Frage mich schon wie diese Preise gerechtfertigt werden.
      Ich glaube ich tausche die Leisten einfach mit denen des 320d meines Vaters. :D
      Mit n bissi Glück merkt der das nichtmal.

Das vergiss mal ganz schnell ;). Sowas hatte ich mal mit nem Forumuser vor. Beide zu nem BMW Händler und die mögen doch bitte tauschen und wir teilen uns die Rechnung. Kein Händler wollte das machen, weil man nicht garantieren kann, dass die Leisten bei der Demontage verziehen/brechen usw. Gerade die über die komplette Tür (der obere Holm) verzieht/bricht fast wimmer wie schon gesagt wurde. Auch die anderen Leisten gehen nicht immer ohne Schaden runter. Also überlege das gar nicht erst ... entweder Du kaufst die neuen Leisten oder du lässt es ... weil tauschen geht nicht. Deswegen bleibe ich auch bei std. Schwarz obwohl ich gerne Chrom hätte :thumbsup:;(

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

• JDB schrieb:

Das stimmt, und wie wäre es mit der Niere vom 330 :?:

Genau deswegen würde ich gerne die Chromleisten haben, da ich auch die 6 Zylinder Niere nachgerüstet habe, weil die auf dem monacoblau einfach nur geil aussieht ;). Da MUSS einfach Chrom bleiben!

Und @snake:
      Ja mein 320d hat die normalen schwarzen leisten, kein Hochglanz ... die kosten aber kaum weniger als die Hochglanz usw. ... das hatte mein Tauschpartner schon eroiert ... ich glaub auf Gesamte Paket waren es 50 Euro weniger oder so?

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

• ANZEIGE