Beiträge von nicman

    hab' auch die LEDs von Hypercolor, im Innenraum, als auch im Kofferraum. Mittlerweile sind schon 2 kaputt gegangen, im Kofferraum und im Innenraum, die drittte hat jetzt angefangen hektisch zu blinken.


    So doll finde ich die Qualität der LEDs im Verhältnis zum Preis nicht, ich hoffe nur, dass die Dinger in der Deckenbeleuchtung nicht auch irgendwann kaputt gehen, der Einbau war ein ziemliches Gewürge. Im Kofferraum habe ich wieder auf "Normalbeleuchtung" rückgerüstet.

    Großziethen, 2km von der Stadtgrenze. im Übrigen gibt es bei uns eine gute freie Werkstatt: KAROSS

    Also ich lebe seit 49 Jahren in Berlin und kann nur davon abraten die Stadt zu besuchen, nach Sonnenuntergang ist es nicht mehr sicher, es wird überfallen, zusammengeschlagen, gestohlen und geschossen.
    Mir wurde 1990 kurz nach der Wende im Umland von den dortigen Ureinwohnern mein heißgeliebter Kadett GSI gestohlen und zu Schrott gefahren. Der Nachfolger, ein 3er GTI wurde 2006 in Babelsberg in einem Waldstück geschlachtet (nach dem er gestohlen wurde). Mein jetziger 325i mit Tieferlegung, 19" Misch und M-Paket steht jeden Tag auf der Straße und ist noch da.


    Aber wo willste hin, Bekannte die im Umland Berlins wohnen, berichten davon, dass man sich in manchen Gemeinden nachts auch nicht mehr auf die Straße trauen kann....


    Aber mal im Ernst, wo ist es denn sicher, und was bedeutet sicher? Bin ich ohne Auto unterwegs (Alkohol), dann meide ich U- und S-Bahn und fahre mit dem Bus, den Rest dann halt mit der Taxe und das auch nur am WE in den Abend/Nachtstunden.


    Also kommt ruhig nach Berlin (der 1. Satz ist reine Ironie), wenn was passiert, dann ist das Schicksal, ich habe auch Ciudad Juarez (gefährlichste Stadt der Welt) überlebt...

    Bewohne als Mieter eine Haushälfte und mir ist in der Sylvesternach der Schnee incl. Eisplatten auf das Autodach gerutsch, nun habe ich 2 ansehnliche Beulen. Die Autoversicherung hat mir mitgeteilt, dass das über VK gedeckt ist.


    Meine Frage: deckt die Gebäudeversicherung meines Vermieters so etwas ab?

    ...es fehlt auch der Unterfahrschutz bei dem Paket von Salesafter, der vorhandene paßt nur, wenn man ihn passend macht. Ich habe dazu mit Salesafter gemailt, mir wurde geantwortet, der vorhandene wird bei einer Montage bei Salesafter passend gemacht. Ich hab' mir dann doch lieber den passenden bei BMW besorgt ~60€. Ansonsten fehlt noch die Kennzeichenhalterung für vorne, aber die will ja hier keiner haben!