Interieurleisten lackieren

  • Hallo Leutz,


    habe vor meine Interieurleisten zu lackieren, zurzeit sind das diese billig wirkenden silber dinger... sollen Pianoschwarz werden, jetzt habe ich Tipps ohne Ende
    gesehen, will aber, dass es nach was ausschaut, habe das hier gefunden http://www.lieske24.de/teile-z…rzeugpflege/lackspray.php , weiß aber nicht ob das was werden kann.


    Weiß i. jmd. wie ich die dinger gut lackieren kann und zwar so, dass es dannach rictig gut aussieht ^^


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!


    LG,
    Mika

  • Hab in meinem Audi die Interieurleisten auch selbst lackiert.
    Erst schön fettfrei gesäubert, dann 2 Schichten Grundierung drauf, dann 3 Schichten Lack, dann 3 Schichten Klarlack. Zwischen den Schichten immer ne Nacht durch trocknen lassen. (Ob man das so machen muss, keine AHnung, ich habs gemacht). Super Ergebniss und haben auch nach 2 jahren noch ausgesehen wie neu.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • also ich denke selber lackieren mit spraydose wird nichts wenn man das nicht wirklich so drauf hat , gerade mit sprühdose ,


    dieses Pianolackschwarz ist besonders schwer weil man diesen wirklichen tiefenglanz nur erreicht wenn wirklich mehrere schichten sehr gut aufgetragen werden , mit ner sprühdose ist es schwer weil der sprühnebel nur sehr sehr fein ist , und das dann auch noch läufer hinzubekommen , also ich weiss nicht das dann doch lieber machen lassen vom fachmann ,
    ist ja nicht nur das sprühen , das ganze schleifen und alles und dem zwischenpolieren in pianolack wird nicht einfach

  • Zwischen den Schichten immer ne Nacht durch trocknen lassen. (Ob man das so machen muss, keine AHnung, ich habs gemacht). Super Ergebniss und haben auch nach 2 jahren noch ausgesehen wie neu.


    Kommt auf den Lack an, aber normalerweise reicht lufttroken, d.h. 0,5-2 Std reichen.
    Der Klarlack kann nass aufgesprüht werden oder eben wie oben beschrieben...

  • Hab in meinem Audi die Interieurleisten auch selbst lackiert.
    Erst schön fettfrei gesäubert, dann 2 Schichten Grundierung drauf, dann 3 Schichten Lack, dann 3 Schichten Klarlack. Zwischen den Schichten immer ne Nacht durch trocknen lassen. (Ob man das so machen muss, keine AHnung, ich habs gemacht). Super Ergebniss und haben auch nach 2 jahren noch ausgesehen wie neu.


    Für den Klarlack aufzutragen sollte der Lack nicht ganz getrocknet sein weil er sich mit dem Lack verbindet. Da nur 10 bis 15min antrocknen lassen und dann den Klarlack drauf. Ist vorallem beim lackieren mit der Spraydose wichtig weil damit wirste es eh nie so glänzend kriegen wie mit der Pistole lackiert.


  • Für den Klarlack aufzutragen sollte der Lack nicht ganz getrocknet sein weil er sich mit dem Lack verbindet. Da nur 10 bis 15min antrocknen lassen und dann den Klarlack drauf. Ist vorallem beim lackieren mit der Spraydose wichtig weil damit wirste es eh nie so glänzend kriegen wie mit der Pistole lackiert.


    hat aber geglänzt wie die Sau :D Und auch super gehalten. War recht zufrieden mit meiner Arbeit :D

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • naja gut, wenn es jetzt kein discounter spray ist, sollte es ja einigermaßen gut aussehen, ich kenne zwar jmd. der in der lackiererei bei mir in
    der bmw nl arbeitet aber den habe ich schon um soooo viele sachen gebeten xD noch ein gefallen und er schlachtet mich... wie viel dosen sollte ich denn für alle leisten kaufen?!?! was meint ihr

  • je 2 Dosen sollten da reichen

  • bei mehreren schichten sollten zwei etwas wenig sein , in dem link die dosen waren auch kleine dosen und nicht diese grossen ,


    von daher , sind ja auch einige teile zu lackieren ,


    ich würde sagen mindestens drei vom lack und die 2 klarlack sollten reichen , aber könnte auch eine mher werden , aber so wie ich das gesehn habe kostte eine fast 15 euro ne ,
    wären ja schon bei vier dosen 60 euro plus grundierung und schleifmaterial , dafür kannst es ja schon fast vom fachmann lackieren lassen ,


    hast dann auch nicht so den dreck und die ganze arbeit

  • also habe mal heute den lackierer meines vertrauens gefragt, er bot mir das für 80€ an, ist halt lackierer bei bmw, daher sollte er auch wissen was er macht... was meint ihr?!?