Beiträge von zero-dragon

    X5 und X6 werden zum Teil um mehrere tausend € ansteigen!!! habe 2 gute Beispiele (LVM 5000€ mehr, WGV 3000€ mehr) ohne Schaden und SF30!!!


    Ein Tipp von mir:


    Wenn jmd im Baubereich oder IT Bereich eine Firma hat sind Flottenverträge ab einem Auto möglich und die Prämien liegen bei 1500€... unter www.peter-hoerz.de kann man sowas mal anfragen...


    Gruß

    Also einige ärgern sich hinterher, dass sie nicht direkt 19" genommen haben :) Da 19" sogar eine serienmäßige Größe ist, halte ich 19" für recht sozialverträglich. Bei 19" würde ich aber in der Tat Mischbereifung bevorzugen, sonst sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus.


    Wieviel Geld möchtest Du denn investieren? Bei so einem Wagen würde ich persönlich am ehesten zu originalen BMW-Felgen oder zu sehr guten Zubehörfelgen (à la BBS) greifen. Da zahlst Du zwar deutlich mehr, hast aber auch lange Freude daran.

    Naja viel nicht 1000- 1500€ sollte reichen, ist halt geleast und in einem Jahr kommt dann der neue 5er... daher ist es eh eine kurze Freude.
    Glaub würde dann doch die 19" nehmen, wie sollte da am besten die Mischbereifung ausfallen? 235 va 235 ha?

    235er rundum würde ich eher auf eine 8.5x18 Felge ziehen. Bei einer 8x18 würde ich bei 225ern rundum bleiben, die Reifen sind übrigens i.d.R. auch günstiger, da die Größe üblicher ist.


    Hinten solltest Du auf jeden Fall noch über Spurplatten nachdenken.


    Müssen es unbedingt die MAM B1 sein? Also die Felgen sind bestimmt nicht schlecht, aber in 18" wirken sie recht klein. Würde da ein schlichteres Design bevorzugen oder auf 19 Zoll gehen.


    wie gesagt, bin ich in dem Thema noch ein wenig unerfahren... habe zurzeit 16" drauf, kann garnicht einschätzen welche Größe gut aussieht... meine reifen haben die größe 205 und die sehen von hinten einfach nur sch. aus weil die so schmal sind...
    ich wollte da nur vorsichtig sein weil ich dachte 19" wären viel zu poser mäßig...

    vielen, vielen Dank für die Antworten :)


    Finde einfach, dass hinten eher breitere Reifen sein sollten, sieht i.wie sportlicher aus. Dann sollte ich darüber nachdenken rundherung 235er zu nehmen...
    Außerdem möchte ich mich für die Reifentipps bedanken, die geben mit einen ungefähren Ansatz.


    Super Community hier ^^


    Gruß Mika

    Hallo Leute!!!


    will mir nun zum ersten Mal neue Felgen/Reifen Kaufen...
    Sollen die MAM B1 werden (bitte keine Kommentare dazu, habe viel hier im Forum darüber gelesen...)
    18" 8.0J ET35
    Welche Reifendimensionen nehme ich aber dazu???


    Vorne ist klar 225/40 R18
    aber hinten?
    235/40 R18 oder 255/35 R18


    Und welche Reifen??? sollen halt preislich gut liegen


    anbei der Link http://www.felgenoutlet.de/fel…442/MAM_B1_silver_painted


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    PS: BMW 318i LCI BJ 11.2009


    Vielen Dank!


    MFG,
    Mika

    Wenn es nicht wegpolieren geht, bleibt nur lackieren, was sollen wir da für Tipps geben?


    Naja, ob halt, wie du eben gesagt hast, polieren noch gehen würde.
    Kenne mich nicht so damit aus inwieweit polieren bei dem Schaden weiterhelfen könnte ;)


    Sollte es mit polieren ggf. möglich sein dann halt womit sprich material und wie am besten polieren...

    Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten :)


    nun, war vorgestern was essen und mein Auto habe ich gleich vor dem Restaurant geparkt... leider musste ich dann feststellen, dass die Stoßstange nicht so aussah wie sie eigentlich sollte...


    Auf dem Bild könnt ihr es gut erkennen... leider war der Abend dann auch gelaufen und ich bin immernoch ziemlich angefressen, wie kann nur jmd. so assi sein und einfach abhauen... naja egal...


    Meine Frage: Kann ich das selber i.wie weg bekommen, habe mich mit meinem Lackierer leider zerstritten daher will ich es dann mal selber machen...


    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :)


    Vielen Dank und ich wünsche euch noch erholsame Feiertage^^


    Gruß,
    Mika

    Hält eine weile, aber mit der Zeit kommts Chrom dank Steinschläge druch - die Erfahrung hab ich gemacht weils damals noch keine Performance-Nieren fürs LCI gab.

    muss nicht unbedingt sein ;) wie gesagt bei mir hatts nen lackierer gemacht und das hält bisher bombenfest aber wer weiß ggf. passiert es bei mir auch...

    diese meinung teil ich ja eigentlich auch. hätte ja sein können dass die dinger vergleichbar sind in der quali


    diese meinung teil ich ja eigentlich auch. hätte ja sein können dass die dinger vergleichbar sind in der quali


    frag mal ggf nen lackierer habe meine chromnieren lackieren lassen... sind rundum in schwarz glänzend und sieht echt geil aus
    meiner hats noch umsonst gemacht evtl. kostet es dann auch nicht so viel das mal machen zu lassen, kannst ja wie ich vorher selber schleifen xD