Sportsitze: Verstellbare Sitzwangen verlieren Luft!?

  • Ich habe dasselbe Problem, allerdings keine Garantie mehr. Ist eine Reparatur da noch sinnvoll? Wahrscheinlich teurer als ein neuer Sitz. Gibt's da sonst irgendwelche Möglichkeiten?

  • Hm, wäre ja interessant zu wissen wo die Luft Austritt. Vielleicht kann man ja die Wangen flicken ähnlich wie einen fahrradschlauch.

  • Kauf doch einfach neue, Kostenpunkt pro Kissen ca. 17,- Euro.


    Ist doch kein Akt!?
    Okay, Aus- & Einbau werden natürlich etwas teurer aber danach passt wieder alles, wenn es das Kissen überhaupt ist.
    Kann auch die Pumpe oder eine Leitung sein, sieht man aber spätestens wenn man den Sitz draussen und zerlegt hat. ;)

  • hab auch so ein problem die kissen bladen sich nicht mehr auf auf der fahrerseite der kompressor brummt zwar aber es kommt nicht? kann man den sitzbezug einfach abmachen?

  • Ist doch alles nur "geclipst", sollte aber nur jemand durchführen, der auch Ahnung davon hat.
    Sprich bei BMW ist man gut aufgehoben, die kennen sich ja aus mit Sensormattentausch. *haha*

  • hab auch so ein problem die kissen bladen sich nicht mehr auf auf der fahrerseite der kompressor brummt zwar aber es kommt nicht? kann man den sitzbezug einfach abmachen?

    Hatte ich auch.


    Bei mir wurden Kissen und Pumpe getauscht. Aber die Europlus/der Händler? Hat's bezahlt, hatte das Auto erst 15 Tage.