E91 Aussenspiegel wechseln wie ? Eventl. Anleitung ?

  • Hallo Leute,


    suche jetzt schon seit sicher einer halben Stunde irgendeinen Bericht oder eine Anleitung wie ich die E91 Aussenspiegel demontiere.


    Möchte M3 Spiegel dranbauen am Wochenende und suche von daher eine Anleitung einen Bericht oder sonst etwas um zu sehen was gemacht werden muss
    um die alten Spiegel abzumontieren.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Die Türverkleidungen müssen runter, auf der Fahrerseite 3 Torxschrauben unter der Interieurleiste, Beifahrerseite sind auch die 3 Schrauben, und eine zusätzliche unter der Abdeckung des Griffes zum zuziehen. Wenn die Schrauben raussind die Verkleidungen mit einem Keil oder Schraubenzieher von unten an heraushebeln, sind dann nur noch geclipst.
    Danach die Fensterrahmen abziehen die auch über die Spiegeldreiecke gehen, diese sind auch nur gesteckt, einfach bisschen ziehen, geht relativ einfach, das wieder einsetzen ist ein bisschen kniffliger :)
    Falls du deine Spiegelmotoren übernehmen musst, das Glas ganz nach innen drücken und mit einem Keil von aussen raushebeln, denk an die 2 kleinen Kabel für die Heizung !!!
    Danach noch die 3 Schrauben am Spiegelfuß abschrauben und den Spiegel rausziehen ;)

  • Klasse, dank dir. Sowas vor allem so schnell bin ich das nicht mehr gewohnt : )


    Die M3 Spiegel habe ich bereits hier komplett mit Motoren etc. Muss also an den Spiegeln selbst nichts umbauen oder wechseln.


    Hoffe das es so einfach ist wie es sich anhört.


    Keine Schraube vergessen wo noch dran ist und für den Umbau weg muss : )

  • Nicht ganz, an den M3 Spiegeln musste ich die Kappen abmachen wegen Lackierung. Somit habe ich das schon hinter mir.

  • eric0815


    Ja, ein Le Mans blauen 335i kann ich jetzt mein eigen nennen : )


    Tom330i


    Dank dir, jetzt steht dem Umbau nichts im wege und die M3 Spiegel wo bei mir schon seit sicherlich 3 Monaten in der Vitrine liegen kommen an das passende Fahrzeug.

  • Dank dir, jetzt steht dem Umbau nichts im wege und die M3 Spiegel wo bei mir schon seit sicherlich 3 Monaten in der Vitrine liegen kommen an das passende Fahrzeug.


    Bitte gerne ;)


    Du hättest einfach nur was sagen braucht,dann wär in deiner Vitrine wahrscheinlich schnell Platz gewesen :D


    Gibt hier so den ein oder anderen der mit denen was anfangen hätte können,mich eingeschlossen :P


    Viel Erfolg beim Schrauben ;)

  • Du das glaube ich dir. Ich habe in dem einen oder anderen Forum eine Such Anzeige eingestellt und nach genau 2 Tagen habe ich ein Angebot bekommen für einen nagelneuen / unverbauten Satz all incl. Spiegel sprich Vollausstattung für 650 Euro incl. Versand.


    Da habe ich zuschlagen müssen da ich eh wusste früher oder später müssen die dran obwohl ich noch kein Auto hatte : )