Ab welchem Bj. N55 und ab welchen Bj. N54 mit DKG ?

  • Hallo E90 Forum,


    diese Frage habe ich auch mit viel Google noch nicht rausgefunden und vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.


    Ich würde mir gerne nen 335i kaufen und hätte gerne nen N54 Motor und DKG und schon das neue Navi Interface mit der neuen Benutzeroberfläche und dem neuen Idrive Schalter mit mehreren Tasten drum rum.


    Könnte mir jemand sagen in welchem Baujahr ich meine Suche eingrenzen muss, damit ich das finde ?


    Vielen Dank


    Peter

  • Also soweit ich weiß gabs für den N54 im E9X kein DKG.
    Der N55 wurde im E90 ab 3/2010 verbaut. Das war auch eines meiner Suchkriterien. Nach 9/2008, also LCI, aber vor N55. Weise Entscheidung ;)

  • Hallo,


    Festplattennavigation ab Facelift Limousine und Touring 9/2008 in allen E90 verbaut.
    N54 mit DKG ab 9/2008 bis 2/2010 verbaut.



    schöne grüße

  • also, mein 335i Coupe ist ein N54 Baujahr 11/2008 und ich habe das DKG drin, ich denke gelesen zu haben , das ab 09/2008 die DKG bei den N54 verbaut wurden bis 03/2010, dann folgte das facelift mit N55.


    Aber wird schwer zu finden sein zu einem guten Preis und mit ordentlicher Ausstattung.


    Gruss

  • Also dann danke ich euch schon mal :)


    Scheint wirklich nicht einfach zu sein, aber da man ja nicht immer die Bilder vom Motor sieht ist das eben schwer es zu erkennen. DKG erkennt man ja am Schaltknauf so wie ich das sehe und den Lenkradtasten. Will nen Coupe haben.


    @DaniKani84
    Da hast du Recht... ist echt schwer zu finen. Preis ist mir eigentlich egal wenn die Ausstattung voll ist... Deine würd mir schon so wie er auf dem Bild ist gefallen :) HE HE HE... Muss entweder "grau, schwarz oder blau" sein und das macht es auch schwer, denn sehr viele sind weiß und ich hab im Moment nen weißen EVO 10 und ich will kein weißes Auto mehr :)


    Naja... ich such weiter... jetzt kann ich es ja eingrenzen.


    Danke schon mal


  • OK. Für den E90 gabs aber keins. Nur fürs Coupe.

    Und Cabrio, aber was er für einen E90 kaufen möchte hat er ja auch noch nicht gesagt.