335D, 286ps Leistungssteigerung durch DPF ausbauen (ersatzrohr) + Optimierung

  • Guten Abend BMW Freunde


    Ich habe mir einem BMW 335D, 286PS, Bj 2008, gekauft und wollte ihm eine Leistungssteigerung gönnen.
    Habe im E60 Forum gelesen das man mir Ladedruck-Erhöhung um ca 0.2 Bar + DPF ( Diesel Partikel Filter ) Ersatzrohr verbauen 350-360 PS rausholt.
    Der Spass kostet aber dann 1700 Euro. Weiss vielleicht einer von euch wer diese Optimierung noch anbietet? So ein Ersatzrohr bekommen man
    ja in U.K schon für paar Euro man müsste halt dann nur noch einen finden der die Optimerung richtig vornimmt.


    Besten Dank im Voraus
    Gruss und schönen Abend


    Stefen

  • Ich bin auch bis vor kurzem einen 335d gefahren un habe ihn zrückgegeben zum Händler weil der Vorbesitzer genau das getan hat was du jetzt tun willst und es mir verschwiegen wurde .....
    Überlege es dir ganz gut ob du den 335d der ein Traummotor ist noch modifizieren willst ..... Und wenn ja dann bitte nicht bei solchen Sachen Geld sparen wollen, denn das kann sehr sehr teuer werden.....

  • Bemüh mal etwas die Suchfunktion - DPF raus wurde erst vor kurzem besprochen ;)


    Sei dir aber im klaren das es auffällt das der DPF raus ist ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Besten Dank für die Info. Fahre mal zun Tuner und fahre sein Wagen bei dem er das auch gemacht habe probe. Dann mal schauen ...
    Berichte euch dann wie es aussieht ;)


    Danke und Gruss
    Stefan

  • Habe davor einen E60 535d gehabt mit 350PS mit DP entfall...


    Die sollten folgende Dinge bekannt sein.


    1. wird der Rußen wie Sau in Verbindung mit Sporttopf mit Serien gehts noch.
    2. lauter, aber eher positiv :)


    Hab das ganze bei eco-tuning aus GB machen lassen! Ich kann nur sagen TOP!! Das Auto ging 300kmh laut Tacho (echte 280kmh)!


    LG

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • durch die AU bin ich gekommen. ganz normal beim tüv. aber der rußt schon stark unter volllast. lag aber auch daran das ich nen sporttopf drunter hatte. da knnte man quasi durchgucken beim topf. mit serientopf qualmen die komischerweise net so arg....


    würde ich esnochmal machen? nein definitiv nicht. viel zu teuer... einzig positive ist das man durch den entfall mehr leistungs rausholen kann. denn mit eingebautem dpf kriegt man schnell probleme (wird dicht).

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!